INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sound&Vibration Peak Search in TDMS ausgeben in gleichen Zeitabständen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.11.2010, 11:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2010 14:10 von jg.)
Beitrag #1

udcno@AL Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2010

9.0f3
2010
en


Deutschland
Sound&Vibration Peak Search in TDMS ausgeben in gleichen Zeitabständen
Hallo Experten,

ich bin absoluter Anfänger in LabView und habe mir aus den Examples ein Programm gebastelt, welches aus einem Eingangssignal die Peaks und die dazugehörige Frequenz ermittelt. Diese Informationen werden kontinuierlich in eine TDMS Datei geschrieben. zu den beiden Channels "Phase Sweep" und "Amplitude Sweep" wird noch ein Zeitchannel hinzugefügt.

Da ich ein Signal im Bereich von 0 - 20000Hz aufnehme habe ich im MAX folgende Einstellungen getroffen:

Erfassungsmodeus: kontinuierlich
Samples: 1k
Rate: 60K (vgl. Shannon Theorem)


Messkarte: Ni-PCI 6251

Nun zu meinem Problem: in TDMS Messdaten werden die Werte in unterschiedlichen Zeitabständen ausgegeben, d.h. es ist für mich ein riesiger Aufwand 2 Messungen vergleichbar zu machen, da die Zeitabstände in denen die Signale in die Messdatei geschrieben werden unterschiedlich sind.
Ich vermute, dass LV wartet bis es die 1000 Werte voll hat und diese dann an die TDMS weitergibt. Da die Anzahl der Peaks immer unterschiedlich ist, habe ich auch unterschiedliche Zeiten, oder??