INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.12.2007, 13:11
Beitrag #11

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report
Wie Jens weiter oben schonmal gesagt hat: Verantwortlich ist die Übergabe von 'column width' an das VI "HTML Report Table Cell.vi" im VI "HTML Report Labeled String Table.vi" (was wiederum in "Append Text Table To report.vi" gerufen wird).
Zur Zeit wird der gleiche Breitenwert an alle Spalten übergeben. Was du aber brauchst, ist eine Breite abhängig vom der inneren For-Schleife. Also am besten eine Case-Struktur in die innere For-Schleife und abhängig vom i die Breitenwerte füllen. Oder eben den Eingang "column-width" von DBL in 1D-DBL ändern und dann den richtigen Index aus dem Array abhängig vom i der inneren For-Schleife aussuchen (ist IMHO flexibler).

   

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.12.2007, 16:22
Beitrag #12

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report
Kannst Du mir Dein Bsp. bitte mal hochladen... Da verwendest Du doch schon genau das.

Gruß Markus

' schrieb:Wie Jens weiter oben schonmal gesagt hat: Verantwortlich ist die Übergabe von 'column width' an das VI "HTML Report Table Cell.vi" im VI "HTML Report Labeled String Table.vi" (was wiederum in "Append Text Table To report.vi" gerufen wird).
Zur Zeit wird der gleiche Breitenwert an alle Spalten übergeben. Was du aber brauchst, ist eine Breite abhängig vom der inneren For-Schleife. Also am besten eine Case-Struktur in die innere For-Schleife und abhängig vom i die Breitenwerte füllen. Oder eben den Eingang "column-width" von DBL in 1D-DBL ändern und dann den richtigen Index aus dem Array abhängig vom i der inneren For-Schleife aussuchen (ist IMHO flexibler).

[attachment=37291:HTML.png]

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2007, 18:54
Beitrag #13

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report
Sorry, verwende das selber nicht. Ich hab nur mal kurz reingesehen, einen Screeni gemacht und nen tollen wackligen Pfeil reingemalt.
Und jetzt war ich schon wieder viel zu lang auf Arbeit und will erstmal heim. Aber morgen kann ich das bestimtm mal machen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.12.2007, 08:41
Beitrag #14

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report
Servus. Anbei das angesprochene VI mit der Änderung. Die Übergabe der Zell-Breiten "column widths" in übergeordneten VIs von DBL in 1D-DBL zu ändern, schaffst du bestimmt auch allein;)Das ganze ist ungetestet, sollte aber funktionieren. Wenn nicht, bitte Beschwerden an mich...

Lv85_img

Sonstige .vi  HTML_Report_Labeled_String_Table.vi (Größe: 41,29 KB / Downloads: 219)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.12.2007, 15:38
Beitrag #15

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report
Bin heute nicht dazukommen, werde es mir aber morgen (hoffentlich) mal ansehen. Danke schonmal.

Gruß Markus

' schrieb:Servus. Anbei das angesprochene VI mit der Änderung. Die Übergabe der Zell-Breiten "column widths" in übergeordneten VIs von DBL in 1D-DBL zu ändern, schaffst du bestimmt auch allein;)Das ganze ist ungetestet, sollte aber funktionieren. Wenn nicht, bitte Beschwerden an mich...

Lv85_img
[attachment=37304:HTML_Rep...ng_Table.vi]

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.04.2008, 12:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2008 14:10 von Y-P.)
Beitrag #16

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report
Hallo zusammen,

ich hab' immer noch ein Problem mit meinem HTML-Report.
Beim Speichern als HTML-Datei ist die Zeilenbreite ja soweit noch OK (da sie beim Anzeigen automatisch eingestellt wird).
Beim Drucken ist es aber das Problem, dass ich manche Spalten gerne schmaler hätte und manche (die mit viel Inhalt) breiter.
Das klappt aber so nicht und die von NI konnten mir auch nicht weiterhelfen, da mein dortiger Ansprechpartner von HTML wohl keine Ahnung hatte.
Kann mir da evtl. jemand von Euch weiterhelfen?
Hier die aktuellen VIs. Testet es einfach mal, dann seht Ihr was ich meine.


Sonstige .vi  Test_HTML_Report_Pruefplan.vi (Größe: 187,08 KB / Downloads: 175)

Lv80_img

Sonstige .vi  HTML_Schrittauswahl.vi (Größe: 18,16 KB / Downloads: 172)

Lv80_img

Gruß Markus

' schrieb:Bin heute nicht dazukommen, werde es mir aber morgen (hoffentlich) mal ansehen. Danke schonmal.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.04.2008, 14:33
Beitrag #17

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report
Hat sich soweit erledigt. Das Bsp. von Monoceros hat geholfen.... Muss es nur noch anpassen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.05.2008, 16:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2008 16:34 von Y-P.)
Beitrag #18

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report
Als HTML-Datei kann ich es nun anzeigen lassen.
Beim Ausdrucken habe ich aber das Problem, dass man einen HTML-Report nicht als "Querformat" ausdrucken kann, sondern das klappt nur beim "Standard-Report". Dort habe ich aber das Problem, dass das Beispiel von oben nicht funktioniert, weil ich den HTML-Code nur an einen HTML-Report anhängen kann. Also die Erstellung von Reports ist in LabVIEW wirklich besch...... Grrr

Hat mir vielleicht jemand 'nen Tip, wie ich im Bsp. von Beitrag 16 eine variable Spaltenbreite (per HTML-Code?) und Ausdruck als Querformat unter einen Hut kriege?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.05.2008, 16:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2008 16:46 von Y-P.)
Beitrag #19

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report
Hier ist noch das Bsp., welches ich gerne auch mal als Querformat drucken würde (wenn es geht mit Gitterlinien wie beim Standard-Report).


Sonstige .vi  HTML_Report.vi (Größe: 55,76 KB / Downloads: 167)

Lv80_img

Gruß Markus

' schrieb:Als HTML-Datei kann ich es nun anzeigen lassen.
Beim Ausdrucken habe ich aber das Problem, dass man einen HTML-Report nicht als "Querformat" ausdrucken kann, sondern das klappt nur beim "Standard-Report". Dort habe ich aber das Problem, dass das Beispiel von oben nicht funktioniert, weil ich den HTML-Code nur an einen HTML-Report anhängen kann. Also die Erstellung von Reports ist in LabVIEW wirklich besch...... Grrr

Hat mir vielleicht jemand 'nen Tip, wie ich im Bsp. von Beitrag 16 eine variable Spaltenbreite (per HTML-Code?) und Ausdruck als Querformat unter einen Hut kriege?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.05.2008, 20:02
Beitrag #20

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report
Hallo, Markus,

mal was Allgemeines zu HTML:

Mit einer HTML-Seite sagst du eigentlich gar nichts über ein Seitenformat oder -größe aus. In ihrer Ur-Definition ist HTML nämlich nur eine Beschreibung von Text-Bausteinen wie Überschriften, Paragraphen, Tabellen, Auflistungen usw., die genaue Darstellung (dazu gehören so Sachen wie Fonts, Einrückungen, Formatierung usw.) bleibt dem Browser überlassen.

HTML kümmert sich also nur um die Struktur oder Syntax des Textes, und dazu gehört halt nicht die Ausrichtung wie Hoch- oder Querformat. Das macht bei HTML für die Darstellung durch den Browser ja auch gar keinen Sinn. Erst beim Ausdruck durch den Browser kannst du dann ja das Seitenformat festlegen.

Ich kenne jetzt leider auch keine Lösung für dein Problem, und ich weiss auch nicht, ob es da überhaupt eine gibt (kenne mich mit den Report-VI's auch kaum aus). Aber ich wollte mal mein Basiswissen über HTML weitergeben.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  HTML-Datei - Name einer PNG bzw. JPG ändern Dsans 1 1.242 09.02.2023 04:42
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  HTML als 2D Array ares2013 5 2.720 18.11.2021 19:50
Letzter Beitrag: GerdW
  HTML Tags entfernen ares2013 8 7.118 24.06.2021 11:01
Letzter Beitrag: ares2013
  RTF, HTML und PDF innerhalb von VI anzeigen achim @ FZK 5 3.471 17.05.2021 08:36
Letzter Beitrag: Zelos
  Bildlaufleiste/Scrollbalken (einer Tabelle) verbreitern Horst 6 5.433 15.06.2020 09:34
Letzter Beitrag: Horst
  Farben verschwinden beim Speichern einer Tabelle dulfried 4 4.437 14.09.2017 14:45
Letzter Beitrag: dulfried

Gehe zu: