INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spaltenumbruch in Word, Zugriff auf die Word Referenzen von NI_report.lvclass



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.09.2009, 15:14
Beitrag #1

Muffel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2009

8.6
2002
en

8594
Schweiz
Spaltenumbruch in Word, Zugriff auf die Word Referenzen von NI_report.lvclass
Hallo Leute

Seit kurzem Arbeite ich mit dem Lv RGT (Report Generation Toolkit für Microsoft Office) in der Version 1.1.3 (und mit LabVIEW 8.6 bzw. Word 2007).

In meinem Word Report öffne und beschreibe ich eine *.dot Vorlage, welche Zweispaltig aufgebaut ist.
Nach jeder zweiten Messung soll auf die folgende Spalte gewechselt werden, also einen Spaltenumbruch eingefügt werden.

Einen Seitenumbruch kann man mit der Funktion NI_Word.lvclass:New Report Page.vi realisieren. In dessen Sub VI NI_ReportGenerationToolkit.lvlib:Word_New_Page.vi fand ich auch den entsprechenden Node InsertBreak. Als Type wird hier eine Konstante 0 vorgegeben, was dem Seitenumbruch entspricht. Hier eine 1 gesetzt fügt den gesuchten Spaltenumbruch ein.

So, ok, hier die Konstante einfach auf 1 zu setzen löst die Probleme zwar jetzt, doch wird die Funktion NI_Word.lvclass:New Report Page.vi für immer, und vor allem auch für alle folgenden Projekte geändert werden, was nicht sein sollte.

Mein Problem konkret, wie komme ich an die Rererenz des Word Dokumentes heran (welche in der Klasse NI_Word.lvclass als Private vorhanden ist), um eigene, zusätzliche Word Funktionen zu erstellen?
Gibt es irgend eine Funktion wie "Get Word References" oder so?

Wenn ich nämlich an die Referenz ran käme, so könnte man recht einfach zusätzliche Funktionen implementieren.

Ich habe dazu ein kleines Projekt erstellt (benötigt Report Generation Toolkit 1.1.3, erstellt mit LV 8.6).

Danke und Gruss


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  Spaltenwechsel_LV8.6.zip (Größe: 126,97 KB / Downloads: 222)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.09.2009, 12:24
Beitrag #2

Muffel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2009

8.6
2002
en

8594
Schweiz
Spaltenumbruch in Word, Zugriff auf die Word Referenzen von NI_report.lvclass
Hallo Leute

hab's hingekriegt. Danke an NI Support...[list=1]
[*]Im VI NI_ReportGenerationToolkit.lvlib:Word_New_Page.vi einfach die Konstante in einen Control (nennen wir ihn BreakType) ändern und über die Connector nach aussen führen.
<>
[*]Das VI NI_Word.lvclass:New Report Page.vi öffnen. An den in Punkt 1 erstellten Connector BreakType von SubVI Word_New_Page.vi ebenfalls einen Control erstellen. Diesen Control auch als Connector von NI_Word.lvclass:New Report Page.vi anschliessen. Wichtig, merke dir den Ort wo das Control BreakType an die Connector Pane angeschlossen ist.
<>
[*]Alle New Report Page.vi-Klassenfunktionen müssen dieselbe Connector Pane aufweisen.
Also: kopiere das Control BreakType von NI_Word.lvclass:New Report Page.vi und füge je eines in
NI_Excel.lvclass:New Report Page.vi
NI_HTML.lvclass:New Report Page.vi
NI_Standard Report.lvclass:New Report Page.vi
ein. Verbinde auch jeweils das Control mit der Connector Pane, bei allen an die selbe Stelle!
Ebenfalls muss auch das VI vi.libUtilityNIReport.llbNew Report Page.vi mit diesem Control versehen werden.<>
[st]hier der Link zu diesem Thema den mir NI Support zukommen lies.

hier wären die Break Types die es gibt.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.09.2009, 15:07
Beitrag #3

Marian M. Olef Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2008

8.6
2006
de_en

80169
Deutschland
Spaltenumbruch in Word, Zugriff auf die Word Referenzen von NI_report.lvclass
Servus,

an einer anderen Stelle der MSDN finden sich auch die "offiziellen" Zahlenwerte der WdBreakType Enumeration:

http://msdn.microsoft.com/en-usbrary/bb213704.aspx

mir erscheint es allerdings so, dass innerhalb von LabVIEW eine andere Nummerierung verwendet wird. Weiß jemand, wie sich der Zusammenhang ergibt?


Beste Grüße aus München
Ole
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.10.2009, 09:44
Beitrag #4

Muffel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2009

8.6
2002
en

8594
Schweiz
Spaltenumbruch in Word, Zugriff auf die Word Referenzen von NI_report.lvclass
Salü

Hab die Enum mal noch geordnet, die Reihenfolge sieht so aus (beginnend bei 0)

wdPageBreak (0)
wdColumnBreak (1)
wdSectionBreakNextPage
wdSectionBreakContinuous
wdSectionBreakEvenPage
wdSectionBreakOddPage
wdLineBreak
wdLineBreakClearLeft
wdLineBreakClearRight
wdTextWrappingBreak (9)


wdLineBreak, wdLineBreakClearLeft und wdLineBreakClearRight bewirken das gleiche.

Wie der Zusammenhang mit der WdBreakType Enumeration von Microsoft zusammenhängt hab ich auch nicht herausgefunden.

Im Anhang noch ein VI mit dem Enum.

Gruss


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  Break_Type_LV8.6.zip (Größe: 2,95 KB / Downloads: 219)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler bei Konvertierung von Word zu PDF TDO88 12 3.459 04.07.2023 12:25
Letzter Beitrag: TDO88
  Extrem langsamer Variablen Zugriff über Referenzen hajos118 12 3.735 01.08.2022 17:20
Letzter Beitrag: BNT
  Muss man Referenzen von controls überhaupt schließen? dimitri84 4 3.558 21.04.2022 11:57
Letzter Beitrag: dimitri84
  Referenzen in mehreren Bibliotheken aktualisieren seuk 3 3.426 12.09.2019 09:10
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Cluster mit Referenzen auf FP-Elemente Oli_N 8 8.057 15.02.2017 11:19
Letzter Beitrag: Oli_N
  Word Dokument mit gemischten Schriftarten mit Report Generator Toolkit erstellen Tommy 0 2.635 26.11.2016 18:29
Letzter Beitrag: Tommy

Gehe zu: