INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spannungsverlauf ausgeben aus TDMS-Datei



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.02.2015, 13:52
Beitrag #1

Sabrina89 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2014

14.0
-
kA


Deutschland
Spannungsverlauf ausgeben aus TDMS-Datei
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling in Sachen Labview und soll im Rahmen meiner Bachelorarbeit ein Programm schreiben, mit dem ich einen Spannungsverlauf aufnehmen und abspeichern kann. Später soll dieser Spannungsverlauf dann genau so wiedergegeben werden. Zur verfügung habe ich dazu das NI 9205 und das NI 9264 sowie ein NIcDAQ-9174.
Die Aufnahme der Spannungskurve und das Schreiben der Werte habe ich soweit schon hinbekommen und ist in der Abbildung "Aufnahme" zu sehen. Auch die Datenrate von min 20kHz wird eingehalten.
Das mit der Ausgabe bekomme ich allerdings nicht hin. In der Abbildung "Ausgabe" ist dazu einer meiner Ansätze zu sehen. Ich habe schon verschiedenes versucht. Mit einer While-Schleifen die durch einen Button beendet wird, habe ich es zumindest schon so weit geschafft, dass die Kurve solange immer wieder abgespielt wird, bis ich das ganze abbreche. Wenn ich versuche die While-Schleife auf andere weisen zu beenden passiert nichts und die Spannung behält den Startwert.
Mein Ziel ist es, dass die Kurve bei Anforderung ein Mal ausgegeben wird und dann die Endspannung behält.

Ich hoffe mein Ausführungen sind halbwegs verständlich..

Für jede Hilfe und jeden Tipp bedanke ich mich schonmal im voraus!