INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Speicher voll / Programmaufbau



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.12.2016, 16:03
Beitrag #1

yapete Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2016

16.0
2016
DE



Speicher voll / Programmaufbau
Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu in der LabView Welt. Eigentlich beschäftige ich mich hauptsächlich der Programmierung von SPS Systemen. Bei einem aktuellen Projekt muss mit einem Lab View Porgramm ein 2-Achs Linear System gesteuert werden. Die Steuereinheit für die Antriebe kommt aus dem Hause Systec (Xemo).
Auf dieser Steuerung läuft bereits ein Programm (MotionBasic, erweite Basic Programmierung) zur Initialisierung der Achsen, dieses läuft automatisch nach dem Einschalten an. Die Steuerung ist via USB mit dem Labview Rechner verbunden. Über die Labview Bedienoberfläche sollen die Antriebe referenziert und gesteuert werden.
Vom Hersteller gibt es eine VI Bibliothek um die Kommunikation herzustellen und um diverse andere Befehle auszuführen.

Nun tritt in meinem ersten Programm folgender Fehler auf: Sobald ich einen Get Befehl ausführe um z.b die Serienummer auszulesen erscheint Speicher voll. Ich habe schon im Forum nach dem Fehler gesucht und rausgefunden das eine Wartezeit in die While Schleife gehört da die Schleife sonst zu oft ausgeführt wird. Aber eine wirkliche Besserung konnte ich nicht feststellen. Weitere hilfreiche Tipps finde ich zu dem Thema leider nicht.