INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spektrogramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.05.2009, 17:56
Beitrag #1

dertouf Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2009

8.6
-
de

76137
Deutschland
Spektrogramm
Hallo Leute,

ich bin ein absoluter Anfänger und brauche dringend Hilfe.

Es geht um Erstellung eines Spektrogramms: ich erfasse ein Zeitsignal und taste mit 1000 Hz ab und ich möchte das Spektrogramm von diesem Signal erstellen und es auf einem Intensitätsdiagramm zeigen lassen, dabei sollen die Achsen Zeit und Amplitude sein und die Frequenzen sollten dann farblich dargestellt werden.

Es gibt ein schönes Beispiel (Transform Explorer Examlpe), aber ich verstehe es nicht so ganz, ein anderes Problem ist, bei diesem Beispiel gibt man das Signal als Zeitfunktion ein, und bei mir geht es um erfasstes Signal........

Meine Bitte an euch: könnte mir jemand ein kleines VI erstellen, in dem ein simuliertes Sinussignal transformiert und in einem Spektrogramm gezeigt wird, also Zeit,Amplituden,Frequenz- Intensitätsdiagramm.........das wäre toll

Grüße

Touf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.05.2009, 21:33
Beitrag #2

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Spektrogramm
so?
   
   

Lv85_img
Sonstige .vi  dertouf_Spektrogramm_lv85.vi (Größe: 111,53 KB / Downloads: 238)

viel Erfolg

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation