INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Im Verzeichnis nach best. Dateien suchen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.01.2008, 18:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 19:06 von Eddie123.)
Beitrag #1

Eddie123 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 81
Registriert seit: Nov 2006

8.2.1
2007
kA

10115
Deutschland
Im Verzeichnis nach best. Dateien suchen
Hallo, habe ein Problem, ich will gerne einen kleine Algorithmus haben, womit ich aus einen verzeichnis, was schon vorher ausgewählt wird mir ein paar ganz bestimmte dateien nur anziegen lasse, und die ich dann auswählen kann.

Also ich habe z.B. im Verzeichnis C:Temp

Dort sind 5 Dateien drin
Huhu6576.xls
Huhu6576.csv
Huhu754.xls
Huhu754.csv
Kala43.csv

Nun würde ich gerne nur DIE datei sehen können, die mit Huhu anfangen (und danach ist es egal) und mit .csv enden
Anschließend kann ich die gefundenen Dateien auch auswählen, damit sie weitervereibetet werden können.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar
gruß Eddie123 (LV 8.21)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2008, 19:27
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Im Verzeichnis nach best. Dateien suchen
Hallo,

schau mal unter den "Advanced File Funtions" nach.

   

Mehrere Möglichkeiten fallen mir ein:
1. Die List Folder Funktion (s. Bild), wobei du z.B. "huhu*" an den Eingang "pattern" anschließt.
2. Auch der File Dialog hat einen Eingang "pattern", falls du die Files im File-Dialog darstellen willst.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2008, 21:24
Beitrag #3

Eddie123 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 81
Registriert seit: Nov 2006

8.2.1
2007
kA

10115
Deutschland
Im Verzeichnis nach best. Dateien suchen
' schrieb:Hallo,

schau mal unter den "Advanced File Funtions" nach.

[attachment=37668:Image01.png]

Mehrere Möglichkeiten fallen mir ein:
1. Die List Folder Funktion (s. Bild), wobei du z.B. "huhu*" an den Eingang "pattern" anschließt.
2. Auch der File Dialog hat einen Eingang "pattern", falls du die Files im File-Dialog darstellen willst.

MfG, Jens

Vielleicht stell ich mich heute auch etwas doof an, aber wenn ich bei pattern einen leeren String anschließe dann zeigt er mir alle Files bei der List Folder Fkt an, wenn ich aber in Pattern einen Buchstaben, bzw. meine huhu einsetze, dann zeigt er mir KEINE Daten mehr an.
Außerdem müsste ich ja noch zw. der Dateiändeung pattern, das macht ich dann aber wohl gleich mit ner gleichen funktion mit den restlichen daten, wenn aber erst einmal das anzeigen funktionieren würde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2008, 21:31
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Im Verzeichnis nach best. Dateien suchen
Der Stern (huhu*) ist wichtig, sonst wird nach Files mit exaktem Filennamen huhu gesucht.

Umgekehrtes Bsp: Anzeigen aller Excel-Dateien: pattern = *.xls

Für weitere Möglichkeiten, was man mit dem Pattern machen kann, lies mal die ausführliche Hilfe von LV zu diesem VI durch.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2008, 21:37
Beitrag #5

Eddie123 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 81
Registriert seit: Nov 2006

8.2.1
2007
kA

10115
Deutschland
Im Verzeichnis nach best. Dateien suchen
' schrieb:Der Stern (huhu*) ist wichtig, sonst wird nach Files mit exaktem Filennamen huhu gesucht.

Umgekehrtes Bsp: Anzeigen aller Excel-Dateien: pattern = *.xls

Für weitere Möglichkeiten, was man mit dem Pattern machen kann, lies mal die ausführliche Hilfe von LV zu diesem VI durch.

MfG, Jens

ahja .. das STERNCHEN :-) .. mensch hätte man ja auch fast selber drauf kommen können *gg*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Öffnen (Projekt) -> letztes Verzeichnis dali4u 7 4.965 12.06.2012 07:24
Letzter Beitrag: dali4u
  Verzeichnis für Ausführung eines Programms festlegen S04View 3 3.845 02.03.2012 13:37
Letzter Beitrag: M Nussbaumer
  "Verzeichnis für automatisch widerhergestellte VIs konnte nicht erstellt werden." _techniker_ 4 3.667 26.02.2012 22:06
Letzter Beitrag: _techniker_
  Nach Datei in Windows suchen mexx0085 1 3.863 26.03.2011 06:38
Letzter Beitrag: NWOmason
  Save/Load Dialog auf Verzeichnis beschraenken SteffenSI 4 4.500 14.07.2009 14:21
Letzter Beitrag: SeBa
  In 2D Array nach Werten suchen fabio_666 2 3.421 16.03.2009 15:21
Letzter Beitrag: fabio_666

Gehe zu: