INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Starten von VI durch Frontpanel Button



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.01.2006, 00:01
Beitrag #1

erbi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 101
Registriert seit: Dec 2005

8.2
2005
de

98646
Deutschland
Starten von VI durch Frontpanel Button
hallo Leute, ih habt mir letztes mal so doll geholfen, brauch euch schon wieder. Mein Chef will jetzt das das Programm gestartet wird mit Hilfe eines Frontpanel Buttons. Hab nicht herausgefunden wie das gehen soll. Ich bin gezwungen den weißen Pfeil zu nehmen oder?

Wenn es mit nem Button möglich ist, seid so nett und sagt mir mal wie des geht. Evtl auch gleich mal wie ich die anderen Buttons oben links ausblenden kann.

Vielen herzlichen Dank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2006, 10:50
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Starten von VI durch Frontpanel Button
das geht leider net -> irgendein VI muss aktiv sein, entweder eines, der dein projekt pollt und nachsieht ob der button in der entwicklungsumgebung gedrueckt wurde oder net ODER du nimmst einfach den "auto-start" -> sprich, sobald das VI in den LV Speicher geladen wurde, soll es ausgefuehrt werden -> findest unter den VI-Properties
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.02.2006, 15:37
Beitrag #3

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
Starten von VI durch Frontpanel Button
Wenn ich es richtig verstehen sollte, dann besteht doch die Möglichkeit, dass Du zum einen die VI per Autostart startest. Um dann Deinen Code per Button-Druck auszuführen kannst Du den Code in eine Case-Struktur packen, die nur dann ausgeführt werden soll, wenn der Button = True ist. Zusätzlich wäre es dann aber auch notwendig, dass die Du Case-Struktur widerrum in einer while-Schleife packst, die dann allerdings mit einer Abbruch-Bedingung verknüpft werden müsste. Z.B. ein Stop-Button oder sowas!

Die while-Schleife läuft dann immer vor sich hin und jedesmal wenn der Start-Button gedrückt wird, wird der Inhalt der Case-True ausgeführt, ansonsten passiert halt nichts.

Hoffe Du verstehst was ich meine!

MFG
der Endanwender

Currently: zzzZZZZZZZZ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.02.2006, 17:03
Beitrag #4

erbi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 101
Registriert seit: Dec 2005

8.2
2005
de

98646
Deutschland
Starten von VI durch Frontpanel Button
oh mein gott, soooo einfach und ich bin nicht drauf gekommen. wie peinlich....

riesen dankeschön an dich.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Subview im Frontpanel über Button öffnen Aisser 3 3.415 19.12.2016 14:25
Letzter Beitrag: GerdW
  LabVIEW über Button auf Frontpanel starten otto 10 16.497 13.10.2016 12:33
Letzter Beitrag: Appa
  Schließen eines Programms durch Schließen-Button S04View 10 13.550 03.03.2011 18:14
Letzter Beitrag: S04View
  Unterscheidung Start durch exe oder durch vi M Nussbaumer 4 4.890 08.02.2010 12:43
Letzter Beitrag: M Nussbaumer
  Messwert durch Button auf Bedienoberfläche starten Frosch 5 4.988 28.01.2010 11:26
Letzter Beitrag: Frosch
  Frontpanel löschen bei Button click simple 5 5.167 21.12.2009 16:42
Letzter Beitrag: simple

Gehe zu: