INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Statusanzeige



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.06.2008, 14:03
Beitrag #11

Labview-Beginner Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007

6.1
2007
kA

67705
Deutschland
Statusanzeige
Also ich habe mal angefangen die nötigen Bestandteile so anzuordnen, soweit ich es eben noch nachvollziehen konnte. Ist nur nicht viel bisher... -_-


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2008, 14:44
Beitrag #12

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Statusanzeige
Du hast das FP.Open Eigenschaft genommen, musst aber FP.Open Methode nehmen.
Die CASE-Struktur (aus der rechten Schleife) kannst du ruhig in die Hauptschleife reinbringen. Die rechte While-Schleife brauchst du gar nicht.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2008, 17:19
Beitrag #13

Labview-Beginner Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007

6.1
2007
kA

67705
Deutschland
Statusanzeige
eq schrieb:Du hast das FP.Open Eigenschaft genommen, musst aber FP.Open Methode nehmen.

Äh.
Also ich habe bei diesem Open VI Reference mal "Rechtsklick" auf vi reference gemacht und dann bei Method geguckt...
...finde da aber nicht was du meinst.Huh

Cheers.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2008, 17:22
Beitrag #14

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Statusanzeige
Hm, schade. Du guckst schon am richtigen Platz. Dann fehlt es vielleicht in der 6.1 Version. Oder es heisst irgendwie anders.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.07.2008, 14:42
Beitrag #15

Labview-Beginner Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007

6.1
2007
kA

67705
Deutschland
Statusanzeige
Hm,

schade. Kann man wohl aber nix machen. Mellow


Nun denn, ich bin mal zu meinem alten Vorhaben zurückgekehrt die Statusanzeige über eine Queue auslesen zu lassen. Doch nach wie vor fehlt mir die entscheidente Programmierung, dass das Fenster aufgeht sobald ich den OK Button für die Case Structure drücke. Dry

Meine anderen Unterprogramme öffnen sich auch, wenn sie im Datenfluss dran sind. Heißt das, dass mein Datenfluss wieder nicht stimmt? Dry

Cheers.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.07.2008, 20:12
Beitrag #16

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Statusanzeige
' schrieb:Du hast das FP.Open Eigenschaft genommen, musst aber FP.Open Methode nehmen.
Die CASE-Struktur (aus der rechten Schleife) kannst du ruhig in die Hauptschleife reinbringen. Die rechte While-Schleife brauchst du gar nicht.


' schrieb:Äh.
Also ich habe bei diesem Open VI Reference mal "Rechtsklick" auf vi reference gemacht und dann bei Method geguckt...
...finde da aber nicht was du meinst.Huh

Cheers.


' schrieb:Hm, schade. Du guckst schon am richtigen Platz. Dann fehlt es vielleicht in der 6.1 Version. Oder es heisst irgendwie anders.

Stimmt, unter LV6.1 gab es noch keine Invoke Nodes/Methoden, die das FP geöffnet bzw. geschlossen haben. Dafür aber die im Prinzip genauso funktionierenden PropertyNodes/Eigenschaftsknoten. Also, ruhig mal mit den PropertyNodes probieren, auch wenn sie in den aktuellen LV-Versionen nicht mehr empfohlen werden.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.07.2008, 10:12
Beitrag #17

Labview-Beginner Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007

6.1
2007
kA

67705
Deutschland
Statusanzeige
Zitat:Dafür aber die im Prinzip genauso funktionierenden PropertyNodes/Eigenschaftsknoten. Also, ruhig mal mit den PropertyNodes probieren, auch wenn sie in den aktuellen LV-Versionen nicht mehr empfohlen werden.

Aber ich kann doch keinen PropertyNode von einem Sub VI erstellen? Sondern nur von Constanten, Indicatorn, etc. Huh

Cheers.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.07.2008, 19:07
Beitrag #18

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Statusanzeige
' schrieb:Aber ich kann doch keinen PropertyNode von einem Sub VI erstellen? Sondern nur von Constanten, Indicatorn, etc. Huh

Cheers.
Was hast du denn in Beitrag #13 anderes gemacht? Genau das!

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Interaktive Modifikationen der Benutzeroberfläche, einfügen einer Statusanzeige WaveRunnerLeCroy 6 5.131 18.11.2008 09:25
Letzter Beitrag: WaveRunnerLeCroy
  Statusanzeige automatisch scrollen MWS 4 6.243 04.06.2007 13:26
Letzter Beitrag: MWS

Gehe zu: