INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Steuerung der Messdatenaufzeichnung mit Elapsed-Time-SubVI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.07.2021, 13:01
Beitrag #1

lempy Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2021

2021
2019
DE



Steuerung der Messdatenaufzeichnung mit Elapsed-Time-SubVI
Hallo zusammen,

ich bin neu in LabView und versuche gerade, meine erste Anwendung zu schreiben. Um zu verdeutlichen, was ich machen möchte, habe ich ein Minimalbeispiel vorbereitet, anhand dessen ich gerne Hilfe aus dem Forum hätte.

Folgendes soll die VI tun:

  1. Vor dem Start der VI soll man einen Pfad auswählen, in dem die spätere Messdatei gespeichert wird. (funktioniert soweit)
  2. Während die VI läuft, soll einmal pro Sekunde eine zufällige Zahl erzeugt werden
  3. Es wird eine Tabelle erzeugt, welche die drei Spalten t[s] (von Elapsed Time), die aktuelle Generation der while-Schleife und die zufällig erzeugte Zahl enthalten soll
  4. Wenn der Schalter "Write Data" umgelegt wird, sollen einmal pro Sekunde für die in "Time Target(s)" festgelegte Zeitdauer ein Array aus den zuvor beschriebenen Werten in der n-ten Zeile des Spreadsheets gespeichert werden
  5. Ist die Zeit abgelaufen, soll der Timer und die Aufzeichnung der Messdaten stoppen
  6. Mit einem Klick auf den Schalter "Reset Timer" Soll der Timer auf 0 zurückgesetzt werden


Folgende Probleme habe ich noch mit der VI: