INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Steuerung von zwei Servomotoren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.09.2012, 01:09
Beitrag #1

Mimo_LV002 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Aug 2012

Studenten vers. 11
2012
DE



Steuerung von zwei Servomotoren
Hallo Zusammen,

ich versuche momentan vergeblich ein VI zur Steuerung von zwei Servomotoren (Bosch-Rexroth) unabhängig von einander in griff zu bekommen. Also, ich möchte durch die SubVi´s Indradrive, (von der Firma BoschRexroth) und eine State-Machine (für Reihenfolge der ausgeführten Aktion) zwei Motoren nacheinander laufen lassen. die Eingängen für Kommunikationsschnittstelle sind der IP-Adresse und einen Port Nbr.
Das Probleme ist eigentlich beim Starten vom VI, da funktionieren die beiden Motoren IMMER parallele und gleichzeitig Ahrg1 , obwohl ich nur die Jeweilige IP-Adresse für einen Motor verwendet habe !!! Ich weiss nicht voran es lieg ?? Blink

Ich hoffe dass jemand Erfahrung mit solche Probleme hat und mir einen Tipp geben kann damit ich eine Methode finde sodass die beiden Motoren getrennt laufen...

Danke,

VG,
Mimo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.09.2012, 15:40
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
RE: Steuerung von zwei Servomotoren
Hallo Mimo,

ohne einen Blick in Dein Vi geworfen zu haben, wird Dir ohne Glas1 vermutlich niemand wirklich helfen können.
Also lade am besten Dein VI oder ein Beispiel-VI mit der Fehlfunktion hoch.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  zwei Plots in einem X-Y Graphen mit zwei Achsen bachatero18 7 3.974 20.11.2019 15:06
Letzter Beitrag: Lucki
  Steuerung zwischen zwei while Schleife katanad 11 6.922 06.07.2016 14:24
Letzter Beitrag: GerdW
  Regelung von Servomotoren von Faulhaber baal 5 9.338 12.11.2007 16:15
Letzter Beitrag: monoceros84

Gehe zu: