INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

String farblich zusammenfassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.09.2008, 14:37
Beitrag #1

Donald Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Sep 2008

8.5/8.6
2008
de

10319
Deutschland
String farblich zusammenfassen
Hey,

ich weiss, dazu gab es schon mal ein Topic hier im Forum. Find ihn aber leider nicht mehr. O

Ich möchte Strings zusammenfassen und dann dementsprechend markieren. Wie ich einzelne Strings zusammenknüpfe weiss ich.
Aber irgentwie schaffe ich es nicht, die Strings zu markieren. Sprich ich verknüpfe eine Reihe von Strings für eine Message-Box und möchte diese
aber vereinzelt welche farblich makieren.

Ich bin über die Suche auf :

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showt...amp;#entry12210

gestossen. Nach diesem Link wird das ja über eine mehrspaltige Listenbox gemacht. Dat funktioniert auch alles ganz fein und auch nachvollziehbar.
Aber wie kann ich das Bsp. jetzt so anpassen, dass zum einen Nachrichten auflaufen und zum anderen ich vereinzelt welche farblich makieren kann.

Versucht man es nur über "Muster suchen" und Strings, führt das auch zu kein Ergebnis. Es muss also über die Listenbox laufen, denke ich.
Hat einer von euch einen Ansatz wie ich jetzt, dieses Bsp. an meins anpassen kann?


Danke im Voraus für jeden Ansatz! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.09.2008, 18:35
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
String farblich zusammenfassen
Prinzipiell kann ein Abschnitt eines String über folgende Propertynode-Kombination anders eingefärbt werden:
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.09.2008, 20:10
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
String farblich zusammenfassen
Du meintest wohl das hier.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erstellte Regelung zusammenfassen Special354 6 3.904 01.11.2019 11:11
Letzter Beitrag: Special354
  Lokale Variablen eliminieren / Signale Zusammenfassen Philipp841 8 4.404 30.09.2019 09:51
Letzter Beitrag: Philipp841
  Cluster zusammenfassen Electribe 7 5.467 06.12.2011 14:53
Letzter Beitrag: Electribe
  Datenbereiche (Integer) zusammenfassen win98 11 9.892 30.06.2011 14:17
Letzter Beitrag: win98
  Buttonabfragen vereinfachen bzw. zusammenfassen brik 28 16.703 27.01.2011 09:51
Letzter Beitrag: brik
  Boolsche Werte zusammenfassen Schü 6 7.593 22.11.2010 12:10
Letzter Beitrag: RHeil

Gehe zu: