INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

String in einen 3 D Array umwandeln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.02.2005, 18:46
Beitrag #1

Darien Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2005



kA



String in einen 3 D Array umwandeln
Moin,

dank Dennis, kann ich meine Daten abspeichern und bin auch sehr gut zurechtgekommen mit der Methode, aber jetzt verzweifel ich an einem String.

Zum Problem:

Ich habe einen 3 D Satz und wollte ihn einlesen. Dabei entschied ich mich, ihn als String auszulesen und daraus dann ein Array zu machen.

Soweit so gut.

Ich schaute mir die verschiedenen Möglichkeiten der Selektionen bei den Arrays und String Methoden an, aber bis auf den ersten Wert (Zeile 1, Spalte 1) konnte ich dem Datenstrom nicht sonderlich brauchbares entlocken.

Jetzt meine Frage: ist mein Ansatz falsch (also die Methode alleine schon, die 3 D auszulesen) oder kann man nicht die Datensätze aus dem 3D String herausholen (müsste aber.. eigentlich möglich sein)?

Gruß
Darien
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.02.2005, 08:44
Beitrag #2

Björn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 170
Registriert seit: Sep 2004

8.1?
2003
de

51107
Deutschland
String in einen 3 D Array umwandeln
Hallo Darien!

Prinzipiell ist das natürlich schon möglich, aber das hängt von deiner Realisierung ab. Wenn du Zahlen als String einliest musst du die Token natürlich voneinander trennen und dann in eine Zahl konvertieren.
Lad' doch mal dein VI hoch und die Datendatei, dann können wir dir besser helfen.

Björn

Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.02.2005, 20:41
Beitrag #3

Darien Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2005



kA



String in einen 3 D Array umwandeln
Danke, aber ich hatte einen Denkfehler in meiner Programmierungsplanung, so das ich einiges neu erstellen muss *jetzt mit Waves arbeitet*

Ich melde mich aber, wenns wieder soweit ist mit dem Laden Big Grin

Am WE versuche ich mal euch nen LOGO zu basteln, als Dank für die schnelle Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array nach String durchsuchen MarcoN 5 6.538 02.12.2019 11:33
Letzter Beitrag: MarcoN
  String Array in bin schreiben und lesen EOF hansi9990 9 8.365 31.08.2016 10:56
Letzter Beitrag: hansi9990
  String von einem Array suchen ! LabviewLearning 4 5.884 27.01.2015 13:49
Letzter Beitrag: LabviewLearning
  String lesen, nach vorgaben löschen und in Array schreiben nova.08 6 7.040 18.09.2014 13:31
Letzter Beitrag: GerdW
  String lesen und in Array schreiben maxikboy 2 11.004 19.09.2012 09:52
Letzter Beitrag: maxikboy
  Boolean zu Array umwandeln pinkyddbomb 3 4.786 08.11.2011 17:09
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: