INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

String konvertieren?!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.01.2006, 12:37
Beitrag #1

JohnSilver Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jun 2005



kA



String konvertieren?!
Hallo,

ich bekomme einen String der in der normalen Anzeige Hieroglyphen anzeigt, wenn ich die Anzeige auf Hexadezimal schalte bekomme ich meine gewünschte Hex-Anzeige. Problem bei der Sache ist nur, wenn ich den String exportieren möchte, z.B. in Excel schreiben möchte. So wird der String nicht hexadezimal exportiert, sondern als "normale Anzeige", sprich in "Hieroglyphen"? Wieso? Und hat jemand einen Tipp für mich wie ich dass als Hex-Anzeige exportieren kann?
Ich möchte das Erstellen des Strings nicht verändern, höchstens den vorliegenden String!!!

Danke im voraus
John Silver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
23.01.2006, 13:42
Beitrag #2

GrauerStar Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Nov 2005

8.2
2004
kA

02763
Deutschland
String konvertieren?!
Moin John,

das sind keine Hieroglyphen sondern höchstwahrscheinlich ASCII-Zeichen. Falls dem so ist, schlage ich vor, einfach mittels der Typecast-Funktion (im Bild rot eingekreist) diese in Hex zu konvertieren, welche du dann speichern kannst.
Wenn du ein Anzeigeelement veränderst, ändert sich lediglich die Art der Anzeige, nicht aber die angezeigten Daten. Wenn du dein langärmliches Hemd hochkrempelst wird daraus ja auch noch kein kurzärmliches.

Untenstehend eine kleine Beispielanwendung.
Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
24.01.2006, 08:08
Beitrag #3

JohnSilver Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jun 2005



kA



String konvertieren?!
Danke recht herzlich!!!

Es funktioniert, so wie es soll, hab es zwar mittlerweile auch anders realisieren können, aber mit einem TypCast ist es natürlich wesentlich schlanker und vorteilhafter!!!

DAnke
JohnSilver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String in Cluster konvertieren TpunktN 3 2.802 01.04.2021 15:44
Letzter Beitrag: TpunktN
  String nach Enum konvertieren NoWay 2 4.226 20.08.2019 10:58
Letzter Beitrag: NoWay
  Number to string konvertieren Christoph234 8 6.823 11.10.2013 10:16
Letzter Beitrag: Lucki
  String konvertieren normal-code-hex GT123 15 12.608 15.02.2013 09:23
Letzter Beitrag: alieninvader
  Float nach String konvertieren ohne anhängen von 0'ern Pythagoras 2 5.511 17.06.2010 05:49
Letzter Beitrag: Pythagoras
  Zahl nach String konvertieren Goermi 6 7.162 16.06.2010 10:05
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: