INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Strings dem Error Code zuweisen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.01.2007, 13:58
Beitrag #1

gamin Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2006



kA



Strings dem Error Code zuweisen
Hallo allerseits,

ich beschäftige mich gerade mit Error Handling und komme an einer Stelle nicht weiter. Und zwar:

Ich bin dabei, einen Mikrocontroller über die USB-Schnittstelle eines FTDI245BM anzusprechen. Dafür verwende ich die mitgelieferten DLLs der Firma und erweitere sie um Fehlerbehandlung. Mein Ziel ist es,

1) die Reihenfolge der Ausführung der einzelnen USB-Schnittstellen-VIs zu kontrollieren, und
2) im Falle von Problemen eine brauchbare Fehlermeldung zu erhalten.

Mein Problem ist: Die Fehlerbehandlung funktioniert grundsätzlich, aber ich will keine Fehler-"Nummern" haben. Eigentlich dachte ich, jeder Fehlernummer einen String zugewiesen zu haben, in dem steht, was der Fehler zu bedeuten hat. Leider klappt das nicht, und ich weiß nicht weiter. Kann mir jemand einen Tip geben? Ich habe eine Beispieldatei im Anhang angehängt. Würde mich freuen, wenn sie sich jemand anschauen würde!

Besten Dank und Viele Grüße!

Bernhard

P.S.: Als Anfänger bin ich außerdem auch immer um Tips dankbar, wie etwas eleganter gelöst werden kannWink


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  FT_Open_Device_By_Description_Changed_for_Vendasys.vi (Größe: 25,65 KB / Downloads: 163)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.01.2007, 21:06
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Strings dem Error Code zuweisen
ohne dein VI anzusehen rat ich dir an der Stelle eigene Error Codes in LabVIEW zu hinterlegen...
Unter Tools - Advanced - Edit Error Codes kannst zu Fehlernummern eine Beschreibung angeben.
Die in einer txt Datei abspeichern (unbedingt auf die richtige Endung achten) und dann mit dem General Error Handler im Blockdiagramm weiter arbeiten...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Plotlegende mit Schalter einem Bild zuweisen bo_nne 7 3.603 06.08.2020 09:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Aus einem Array festgelegte Werte zuweisen Kahlua 7 6.535 19.01.2018 13:42
Letzter Beitrag: Kahlua
  n-Ctrls event case zuweisen GT123 2 2.819 03.02.2017 12:18
Letzter Beitrag: GT123
  Booleschem Element eine Taste der Tastatur zuweisen aw 6 7.673 15.01.2014 15:55
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Copy File in Main VI einwandfrei, in Sub VI Error Code 1 MartinLoreck 6 4.655 05.09.2012 13:54
Letzter Beitrag: MartinLoreck
  Error Code File Just-Me 6 5.749 25.11.2011 07:10
Letzter Beitrag: unicorn

Gehe zu: