INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVI "bockt" manchmal - wo schauen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.04.2008, 08:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2008 08:52 von gottfried.)
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
SubVI "bockt" manchmal - wo schauen?
Hallo,

das untenstehende sub VI (Version 8.5.1) bleibt manchmal hängen. Das Gesamtprogramm braucht vielleicht 10% CPU, wenn das Ding hängt dann sinkt die CPU Zeit von LV auf 0%. Das Ganze passiert nur etwa alle 100 Mal und eher dann nur beim Starten. Das Haupt VI besteht aus unabhängigen (hoffentlich :-) Schleifen und in einer davon ist dieses VI eingebettet.

Ich sehe, dass diese SubVI steht, an der externen Anzeige des Schleifenzählers, die anderen Schleifen laufen.

Meine Bitte: wo soll ich schauen und wie debugt man so etwas?

Es schaut für mich so aus als ob das SubVI auf etwas wartet ... aber worauf kann es den warten? Die IOs sind über Status-Error auf das Schleifenabbruch gelegt...

Bitte um einen zündenden Hinweis

Danke

Gottfried

PS.: da fällt mir etwas auf (ich schreibe ja die Zeiten der Messwerte mit) beim ersten Schleifendurchlauf stimmen manchmal die Zeiten nicht, also der Abstand ist nicht der eingestellte.... aber was soll das für ein Problem machen?


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  measure_press_2_subVI_.vi (Größe: 192,65 KB / Downloads: 176)

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.08.2008, 22:44
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
SubVI "bockt" manchmal - wo schauen?
Oh Je, so ein riesen BD. Da blickt doch keiner durch. Kannst du keine SubVIs verwenden?

Dann wirst du bestimmt selbst besseren Überblick bekommen und dein Problem selbst lösen.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Prozesspriorität geändert - manchmal blockiert gottfried 2 3.144 30.11.2013 21:32
Letzter Beitrag: D_Sev
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.128 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Probe Indices manchmal zu schmal gottfried 4 3.812 11.10.2009 11:56
Letzter Beitrag: TSC
  SubVI hängt sich manchmal auf Blondchen 12 8.376 06.03.2008 14:29
Letzter Beitrag: Blondchen
  Shared Variables manchmal leer, obwohl gefüllt??? Y-P 1 2.919 05.10.2006 20:12
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: