INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVI's abwechselnd abarbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.12.2005, 16:47
Beitrag #1

Chriz Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Nov 2005



kA



SubVI's abwechselnd abarbeiten
Hi, ich hab momentan ein Problem mit zwei SubVI's - die sollen immer abwechseln abgearbeitet werden - keinesfalls dürfen sie aber gleichzeitig ablaufen. Di VI's haben einen Starteingang und geben auch einen boolschen wert zurück, wenn sie mit ihrer Operation fertig sind.
eigentlich wollte ich das ganze mit einer Case-Struktur verwirklichen, damit wäre sichergestellt, dass sie nicht gleichzeitig abgearbeitet werden, aber wie mache ich das mit dem abwechseln der beiden VI's da sie mehrmals ablaufen müssen. Es ist egal welches anfängt, nur eben abwechselnd muss es sein!


Hat einer von Euch einen Tipp für mich wie ich das am besten mache, ich denk mal dass ich so ne Art boolsches Netzwerk benötige, welches das aufrufen der Case steuert, aber wie um alle in der Welt verwirkliche ich das?

Gruß chriz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.12.2005, 17:04
Beitrag #2

Operations Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Nov 2005



kA



SubVI's abwechselnd abarbeiten
Nun also wenn ich das nun richtig verstanden habe würde ich das mal mit einer Sequence Schleife versuchen und die vielleicht noch mal in eine weitere Schleife anderer Art rein packen, dann läuft es auf jedem Fall nach einander ab und du kannst das wiederholen wie oft du lustig bist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  2 Schritte parallel abarbeiten sumsi 8 6.650 10.06.2015 06:40
Letzter Beitrag: tobi45f
  Enum in for-Schleife abarbeiten Hasenfuss 13 10.639 24.07.2014 18:09
Letzter Beitrag: PBLB
  Events im SubVI abarbeiten möglich? phylin 4 5.553 20.01.2012 19:24
Letzter Beitrag: phylin
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.133 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  paralleles Abarbeiten des gleichen VI Tobox 6 4.697 08.07.2009 16:14
Letzter Beitrag: TSC
  paralleles Abarbeiten zweier Schleifen mit Übergabe von Daten Benns 6 6.125 24.09.2008 12:54
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: