INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVi in WhileSchleife verzögert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.05.2012, 09:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 09:08 von Criso.)
Beitrag #1

Criso Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Mar 2012

2011
2011
DE



SubVi in WhileSchleife verzögert
Hallo!

Ich habe ein SubVi programmiert, dass das auslesen einer excel Datei vornimmt und einige Zellen in eine globale Variable speichert.
Nun rufe ich das SubVi in einer WhileSchleife auf. Hierbei wird das Messblatt (was das Anzeigen der Exceldatei hervorruft) am Frontpanel angezeigt, und man soll zwischen den Sheets wechseln können. Dies geschieht heute ziemlich langsam, sodass das Messblatt blinkend angezeigt wird. Merkwürdig hierbei ist, dass es vor 3 Tagen genau so funktioniert hat, also quasi als Konstant angezeigt wurde.

Das SubVi selbst beinhaltet auch eine WhileSchleife, die allerdings nach 10 ms automatisch geschlossen wird. Im Hauptprogramm läuft (wie im Anhang zu sehen) die WhileSchleife auf vollauslastung.

Kann mir jemand bei dem Problem beistehen?


PS: Habe gerade gesehen das im SubVi nach jedem Zyklus folgende Fehlermeldung erscheint "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen".


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2012, 09:11
Beitrag #2

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: SubVi in WhileSchleife verzögert
(10.05.2012 09:01 )Criso schrieb:  Hallo!

Ich habe ein SubVi programmiert, dass das auslesen einer excel Datei vornimmt und einige Zellen in eine globale Variable speichert.
Nun rufe ich das SubVi in einer WhileSchleife auf. Hierbei wird das Messblatt (was das Anzeigen der Exceldatei hervorruft) am Frontpanel angezeigt, und man soll zwischen den Sheets wechseln können. Dies geschieht heute ziemlich langsam, sodass das Messblatt blinkend angezeigt wird. Merkwürdig hierbei ist, dass es vor 3 Tagen genau so funktioniert hat, also quasi als Konstant angezeigt wurde.

Das SubVi selbst beinhaltet auch eine WhileSchleife, die allerdings nach 10 ms automatisch geschlossen wird. Im Hauptprogramm läuft (wie im Anhang zu sehen) die WhileSchleife auf vollauslastung.

Kann mir jemand bei dem Problem beistehen?


PS: Habe gerade gesehen das im SubVi nach jedem Zyklus folgende Fehlermeldung erscheint "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen".

Am besten lädst du das betroffene SubVI hoch damit wir es uns ansehen können

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2012, 10:45
Beitrag #3

Criso Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Mar 2012

2011
2011
DE



RE: SubVi in WhileSchleife verzögert
geht leider nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 4.416 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Nur ein SubVI in Whileschleife soll verzögert werden mikadm 2 2.954 12.08.2020 14:54
Letzter Beitrag: mikadm
  Abbruch einer Whileschleife Quantenpunkt 6 5.135 27.03.2013 21:48
Letzter Beitrag: Quantenpunkt
  whileschleife nur einmal durchlaufen messbuchse 19 14.861 08.06.2012 21:15
Letzter Beitrag: Lucki
  Signal verzögert ausgeben tschibi 1 4.386 27.04.2012 09:18
Letzter Beitrag: jg
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.028 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: