INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Subvi Anknüpfen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.05.2009, 16:56
Beitrag #1

bosse
Unregistered


 







Subvi Anknüpfen
Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar möchte ich ein von mir erstelltes VI in einem übergeordnetem Prozess verwenden.
Die Anschlüsse habe ich belegt (Eingänge / Ausgänge).

Wenn ich das SubVI benutze erhalte ich auch wunderbar ein Ergebnis, jedoch wird dieses nicht aktualisiert (das SubVI beinhaltet eine Schleife).

Muss ich bei der Benutzung von Schleifen was beachten wenn ich die SubVI benutze??


Viele Grüße
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.05.2009, 17:01
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Subvi Anknüpfen
die ausgänge des subvis werden genau einmal "befüllt". wenn ud also in deinem SubVI eine Schleife hast, dann wird das subvi solange ausgeführt, bis die schleife zuende ist. die werte am ende werden dann übergeben.

wenn du die werte aus alles schleifen durchläufen bruachst, kannst du entweder die ergebnisse als aaray zurückgeben, dann bekommst du alle werte auf einmal.

oder du programmierst dein subvi so, dass es nur einmal durchläuft. rufst das subvi im hauptprogramm dann aber in einer schleife auf (immer mit anderen eingabeparametern).

Für konkretere Hilfe wäre ein Beispiel deies bisherigen werkes ganz gut!

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.070 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: