INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Symbole Anschlussdatentyp



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.01.2014, 09:09
Beitrag #1

A.Limbach Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: May 2013

2012 S1
2005
DE

38106
Deutschland
Symbole Anschlussdatentyp
Hallo zusammen,
gibt es die Symbole für die Anschlussdatentypen in deutsch irgendwo als Graphik?

Hintergrund: Ich würde gerne eine eigene HTML-Hilfedatei erstellen. Für die Beschreibung der Anschlussdatentypen möchte ich die Symbole als Grafiken einbinden.
Im Programmordner von LabView habe ich zwar Grafiken gefunden, diese sind leider auf englisch. In deutsch bin ich nicht fündig geworden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.01.2014, 10:00
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Symbole Anschlussdatentyp
Welche Symbole meinst Du?
Mach' mal einen Screenshot.

Gruß Markus

(23.01.2014 09:09 )A.Limbach schrieb:  Hallo zusammen,
gibt es die Symbole für die Anschlussdatentypen in deutsch irgendwo als Graphik?

Hintergrund: Ich würde gerne eine eigene HTML-Hilfedatei erstellen. Für die Beschreibung der Anschlussdatentypen möchte ich die Symbole als Grafiken einbinden.
Im Programmordner von LabView habe ich zwar Grafiken gefunden, diese sind leider auf englisch. In deutsch bin ich nicht fündig geworden.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.01.2014, 10:13
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.425
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Symbole Anschlussdatentyp
Hallo A.,

Zitat:gibt es die Symbole für die Anschlussdatentypen in deutsch irgendwo als Graphik?
In der LabVIEW-Hilfe, wenn man unter "Datentypen" im Index sucht. Dann einfach einen Screenshot machen und du hast deine Grafik...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.01.2014, 13:09
Beitrag #4

A.Limbach Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: May 2013

2012 S1
2005
DE

38106
Deutschland
RE: Symbole Anschlussdatentyp
Screenshot ist ne Alternative, aber ...

... bei gefühlten 100 Datentypen ist das recht aufwendig
... Bei Array's kommen die ganzen Datentypen nochmal vor (die in der Labview-Hilfe in der Übersicht der Datentypen auch nicht gezeigt sind)


Ich habe mal eine Datei die ich allerdings nur in englisch gefunden habe angehängt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.01.2014, 15:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 15:56 von GerdW.)
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.425
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Symbole Anschlussdatentyp
Hallo A.,

Zitat:... bei gefühlten 100 Datentypen ist das recht aufwendig
So viele sind das nicht! Die Hilfe zeigt alle an - und das sind deutlich weniger als 100...

Zitat:Bei Array's kommen die ganzen Datentypen nochmal vor (die in der Labview-Hilfe in der Übersicht der Datentypen auch nicht gezeigt sind)
Es hat einen Grund, warum die Hilfe diese nicht anzeigt: Arrays sind (wie auch Cluster) nur Container für die Grund-Datentypen. Warum also noch mal alles auflisten?
Gegenfrage, wenn du Arrays angezeigt haben wolltest: Bis zu welcher Dimension soll dies denn angezeigt werden? Hmm
Und warum keine Cluster? Hmm

Außerdem gibt es so vieles, was du nicht per Screenshot/Grafik zeigen kannst: Wie steht es mit Referenzen? Was ist mit OOP-Symbolen? Cluster können beliebige Inhalte in diversen Verschachtelungstiefen haben - die gibt es sogar in 3 verschiedenen Draht-Farben!

Wozu das ganze? Was ist der Sinn dieser Übung? Willst du die LabVIEW-Hilfe ausdrucken oder neu verfassen?

Weiterer Vorschlag:
Du packst alle dich interessierenden Datentypen auf ein Frontpanel (und beschriftest die Controls ordentlich). Dann gehst du in Blockdiagramm, benutzt AutoCleanup und erstellst ein Snippet. Fertig ist deine Grafik...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.01.2014, 15:11
Beitrag #6

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Symbole Anschlussdatentyp
Interessant vielleicht auch das: In der Hierarchie über den Datentypen stehen die LV-Objekt-Klassen. In der Hilfe suchen mit "Klassen-ID" (Engl. Vielleicht Class ID?)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Symbole (VI's) verkleinern/vergrößern, wie bzw. wo? t.hipp 2 4.900 27.07.2014 19:33
Letzter Beitrag: Lucki
  Symbole verschwinden in komp. Bibliotheken dali4u 2 3.339 08.10.2013 09:03
Letzter Beitrag: dali4u
  Symbole in Baumstruktur einfügen Wendigo 15 9.358 16.11.2012 16:12
Letzter Beitrag: Wendigo
  Symbole für bedingte Deaktivierungsstruktur erstellen Matze 8 5.136 08.05.2012 14:38
Letzter Beitrag: Matze
  LabVIEW lbb Symbole Just-Me 2 5.286 13.01.2011 15:11
Letzter Beitrag: Just-Me
  Symbole im Laufzeitmenü Wheeliemaster 3 4.513 18.08.2008 10:26
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: