INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TCP : Verbindung herstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.11.2009, 11:18
Beitrag #1

ALEXonBANDIT Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2008

8.5.1
-
de

85716
Deutschland
TCP : Verbindung herstellen
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes:
Ich habe in unserem PXI Chassis 3 "8234" - Netzwrekkarten von NI. Nun möchte ich mich von einem der sechs möglichen Netzwerkports (z.B. 10.251.56.51) auf den Prüfling, auf dem ein Server läuft, verbinden. Das Problem ist jedoch dass, ich nicht weiß wie ich ihm vorgeben kann von welchem der Port er sich zu dem Prüfling verbinden soll (allen in einem Netzwerk). Ich habe noch folgenden Link gefunden:
http://digital.ni.com/public.nsf/websearch...5E?OpenDocument

When using TCP Open Connection, the operating system decides which network card to use based on the local PC's IP address and the IP address of the computer to which you are attempting to open a connection.

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank schonmals
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.11.2009, 08:42
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
TCP : Verbindung herstellen
Das sollte die socket library selber im Stande sein aufzulösen, solange Du jeder Netzwerkschnittstelle ein klar definiertes Subnetz zugeordnet hast.

Ich habe auf meinem Computer bis zu 7 Netzwerkschnittstellen, (Wired, Wireless, VPN, VmWare virtual) und da geht es immer automatisch gut, aber da hat jede Schnittstelle ein eigenes klar definiertes Subnetz.

Wenn Du dagegen komische Netwerkkonfigurationen mit Überlappung der Subnets hast, (oder Pooling mit mehreren Schnitstellen parallel) wirst Du nicht darum herumkommen, dem TCP/IP Router mit der Kommandline "route" etwas zu helfen, wenn Du denn ein ganz bestimmtes Interface benützt haben willst.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bluetooth Verbindung herstellen LukasMüller 6 9.505 19.08.2016 12:32
Letzter Beitrag: B033el
  TCP Verbindung herstellen schlägt fehl PWD 10 9.397 25.11.2015 15:00
Letzter Beitrag: PWD
  Datenbindung manuell herstellen LVuser81 2 4.233 19.09.2011 06:39
Letzter Beitrag: LVuser81
  Internetverbindung herstellen, nur wie ? Wiggi 2 4.854 02.08.2007 10:28
Letzter Beitrag: Wiggi

Gehe zu: