INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Internetverbindung herstellen, nur wie ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.07.2007, 15:47
Beitrag #1

Wiggi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 99
Registriert seit: Aug 2006

7.1
2005
kA


Deutschland
Internetverbindung herstellen, nur wie ?
Hi Leute ,

ich benöige mal wieder eure Hilfe...

Ich möchte mit meinem LabVIEW-Programm eine Email verschiecken. Das ist soweit auch kein Thema mehr. Allerdings sollte der Rechner dabei nicht permanent online sein.
Ich hatte eigendlich an eine simple Verbindung über das interne 56k Modem, mit einem Call-by-Call anbieter gedacht. Wie ich nun aber feststellen musste ist das ganze nicht so einfach, da dies nur über ein ppp-Protokoll geht.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung mit einem solchen Problem, oder gibt es vielleicht eine andere Lösung ?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Wiggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.07.2007, 16:08
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Internetverbindung herstellen, nur wie ?
' schrieb:Hi Leute ,

ich benöige mal wieder eure Hilfe...

Ich möchte mit meinem LabVIEW-Programm eine Email verschiecken. Das ist soweit auch kein Thema mehr. Allerdings sollte der Rechner dabei nicht permanent online sein.
Ich hatte eigendlich an eine simple Verbindung über das interne 56k Modem, mit einem Call-by-Call anbieter gedacht. Wie ich nun aber feststellen musste ist das ganze nicht so einfach, da dies nur über ein ppp-Protokoll geht.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung mit einem solchen Problem, oder gibt es vielleicht eine andere Lösung ?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Wiggi
Du kannst doch im Internetverbindungsassistenten eine Verbinung einstellen, und über die Optionen einstellen, das bei Bedarf die Verbindung angewählt und auch bei inaktivität wieder nach n-Minuten getrennt wird.

Oder vielleicht mal schauen ob per Active-X der Smartsurfer von web.de ansprechbar ist.

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.08.2007, 10:28
Beitrag #3

Wiggi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 99
Registriert seit: Aug 2006

7.1
2005
kA


Deutschland
Internetverbindung herstellen, nur wie ?
' schrieb:Du kannst doch im Internetverbindungsassistenten eine Verbinung einstellen, und über die Optionen einstellen, das bei Bedarf die Verbindung angewählt und auch bei inaktivität wieder nach n-Minuten getrennt wird.

Oder vielleicht mal schauen ob per Active-X der Smartsurfer von web.de ansprechbar ist.

Gruß, Rob


hat geklappt .. besten dankSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bluetooth Verbindung herstellen LukasMüller 6 9.457 19.08.2016 12:32
Letzter Beitrag: B033el
  TCP Verbindung herstellen schlägt fehl PWD 10 9.362 25.11.2015 15:00
Letzter Beitrag: PWD
  Datenbindung manuell herstellen LVuser81 2 4.212 19.09.2011 06:39
Letzter Beitrag: LVuser81
  TCP : Verbindung herstellen ALEXonBANDIT 1 5.468 25.11.2009 08:42
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: