INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tab Control verdeckt Button



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.02.2013, 09:47
Beitrag #1

Wendigo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: Sep 2012

2012
2011
EN

71672
Deutschland
Tab Control verdeckt Button
Hallo,

ich habe ein einfaches Problem. Unter Button-Properties und Tab-Properties konnte ich leider keine Lösung finden.
Das Problem ist, dass ein Tab Control meine Buttons verdeckt, die zum auf- und einklappen der Baumstruktur verwendet werden. Die Buttons sollen in der Zeilen-Header der Baumstruktur platziert werden. Die Baumstruktur ist im Tab Control platziert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.02.2013, 09:57
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Tab Control verdeckt Button
Offtopic2
Wie selbstverständlich gehst du offenbar davon aus, dass wir alle genau dein VI kennen - Zitat "die Baumstruktur", "die Buttons", ...
Ein einfaches Bsp.-VI würde es viel einfacher machen.

Gruß, Jens

P.S.: Anordnungsreihenfolge der Elemente im FP ändern?!
   

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.02.2013, 10:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 10:01 von Y-P.)
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Tab Control verdeckt Button
Probier's damit:
   

Gruß Markus

EDIT: Mist, etwas zu langsam. Big Grin

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.02.2013, 10:55
Beitrag #4

Wendigo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: Sep 2012

2012
2011
EN

71672
Deutschland
RE: Tab Control verdeckt Button
Danke für die Lösungen. Hat bestens funktioniert. Eine weitere frage diesbezüglich habe ich dennoch...Gibt es diese Funktion auch als Property oder Invoke Node?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.02.2013, 11:01
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Tab Control verdeckt Button
Nein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.02.2013, 12:09
Beitrag #6

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Tab Control verdeckt Button
Hallo Wendigo,

setz doch einfach deine Tab-Control auf die Registerkarte einer neuen Tab-Control, die du später unsichtbar machst. Auf die anderen Registerkarten dieser Tab-Control kannst du dann deine Baumstruktur setzen. Falls du Bedienelemente hast, die immer zu sehen sein sollen, kannst du diese über die unsichtbare Tab-Control rüberschieben, so dass sie nicht mit ihr verknüpft sind.
Die unsichtbare Tab-Control kannst du dann sw-seitig umschalten und immer das gewünschte anzeigen.


Ich weiß nicht, ob dir das in deinem konkreten Fall hilft, aber ohne Bild / VI ist das schwer zu beurteilen.




Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.02.2013, 12:30
Beitrag #7

Wendigo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: Sep 2012

2012
2011
EN

71672
Deutschland
RE: Tab Control verdeckt Button
(13.02.2013 12:09 )Trinitatis schrieb:  Hallo Wendigo,

setz doch einfach deine Tab-Control auf die Registerkarte einer neuen Tab-Control, die du später unsichtbar machst. Auf die anderen Registerkarten dieser Tab-Control kannst du dann deine Baumstruktur setzen. Falls du Bedienelemente hast, die immer zu sehen sein sollen, kannst du diese über die unsichtbare Tab-Control rüberschieben, so dass sie nicht mit ihr verknüpft sind.
Die unsichtbare Tab-Control kannst du dann sw-seitig umschalten und immer das gewünschte anzeigen.


Ich weiß nicht, ob dir das in deinem konkreten Fall hilft, aber ohne Bild / VI ist das schwer zu beurteilen.




Gruß, Marko

Das war jetzt nur eine allgemein bezogene Frage zu dieser Funktion. Dennoch vielen Dank für deine Mühe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Scale Control with Tab Control GT123 6 5.577 08.12.2016 12:42
Letzter Beitrag: jg
  Numeric-Control Wert mit Radio-Button presetten Tallyho 7 5.677 13.08.2012 21:50
Letzter Beitrag: Lucki
  Dieses Objekt ist ausgeblendet oder durch ein anderes verdeckt. Curtis Newton 4 4.285 10.06.2008 07:59
Letzter Beitrag: Curtis Newton
  Bilschirmschoner verdeckt Frontpanel von subVI nicht Newcomer 0 2.396 16.08.2006 13:29
Letzter Beitrag: Newcomer

Gehe zu: