INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tabelle mit unterschiedlichen Daten Typen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.06.2012, 08:49
Beitrag #1

Felidae_TWC Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2012

7
2012
DE



Tabelle mit unterschiedlichen Daten Typen
ich möchte zeit gesteuert befehle über com senden.
Dafür möchte ich einen Zeitplan anlegen der aus einem Zeitstempel einem enum und einen Zahlenwert besteht.
Diesen Zeitplan wollte ich in einer Tabelle ablegen.

wie fasse ich diese unterschiedlichen Datentypen zusammen so das ich sie in eine Tabelle einfügen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2012, 08:55
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Tabelle mit unterschiedlichen Daten Typen
Hallo Felidae,

- da LabVIEW unter einer Tabelle ein 2D-Array of Strings versteht, bleibt dir wohl nur die Option, alle deine Daten nach String zu konvertieren.

- Falls du aber unter einer "Tabelle" ein "normales" 2D-Array verstehst, könntest du deine ganzen Daten nach DBL konvertieren und im Array ablegen.

- Wenn du es "hübsch" machen willst, solltest du dir einen (typdefinierten) Cluster mit den Daten anlegen und diesen in einem Array speichern...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2012, 09:06
Beitrag #3

Felidae_TWC Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2012

7
2012
DE



RE: Tabelle mit unterschiedlichen Daten Typen
die Tabelle soll dergestalt werden. damit man sehe kann was wann passiert.
ich werde es also mit dem string versuchen. ich melde mich wenn geklappt hat. danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  mehrere Programminstanzen bei unterschiedlichen Benutzern verhindern Goldie 7 8.740 03.10.2014 12:47
Letzter Beitrag: rasta
  EXE unter unterschiedlichen Benutzerprofile starten Serg 0 3.232 24.10.2007 09:05
Letzter Beitrag: Serg

Gehe zu: