INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tabellenelement in Größe beschränken



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.06.2015, 15:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 15:39 von Hasenfuss.)
Beitrag #1

Hasenfuss Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 331
Registriert seit: Dec 2012

2012
2012
DE



Tabellenelement in Größe beschränken
Hallo,

ich habe in meinem Frontpanel ein Tabellenelement. Dieses Element soll zwei Zeilen haben, eine Zeitzeile und eine Datenwertzeile. Mit dem Eigenschaftsknoten habe ich die Zeilenzahl auf zwei begrenzt und die Bildlaufleiste habe ich auch deaktiviert, so dass man nicht aus versehen eine Zeile weiterrutschen kann. Bin ich aber in der Datenzeile und presse Return, dann rutsche ich in Zeile 3/4 und noch tiefer. Ähnlich verhält es sich, wenn ich mit dem Mäuschenzeiger an eine Eingabefeldecke komme und drücke, dann rutscht sie auch nach unten. Ich habe leider keine Idee, wie ich das abstellen kann.

Als ich verrutscht war, da hatte ich auch versucht mit Aktive Zelle und PosBearb in dem Eigenschaftsknotern wieder in Startposition zu gehen - das hat leider nicht funktioniert. Ich musste erst die Bildlaufleiste wieder einblenden, nach oben scrollen und war dann wieder oben an der entsprechenden Position.

Ich könnte über eine Eventstruktur ein Mausereignis und ein Return-Tasten-Ereignis abfagen, aber dann müsste ich die Darstellung wieder so hinbekommen, dass die sichtbare Zelle beispielsweise in der oberen Zeile ist und das bekomme ich nicht hin. Ich weis nicht, welche Eigenschaft aus dem Eigenschaftsknoten dafür benutzt werden kann.

Kann mir jemand von Euch helfen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.06.2015, 15:40
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Tabellenelement in Größe beschränken
Zum zweiten Teil deiner Frage: PropertyNode "IndexVals":
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Tabellenelement simcum 2 3.089 02.03.2022 04:50
Letzter Beitrag: simcum
  Zugriff auf Tabellenelement Hasenfuss 6 4.096 22.06.2015 09:59
Letzter Beitrag: jg
  Arry statischer Größe mit Elementen dynamischer Größe Si0815 2 3.154 08.03.2015 18:09
Letzter Beitrag: Si0815
  Tabellenelement kcccp 5 5.747 03.11.2010 11:02
Letzter Beitrag: Y-P
  Aus Tabellenelement soll angewählte Zeile ausgegeben werden 1johleh 15 13.141 23.04.2010 15:28
Letzter Beitrag: SeBa
  Automatischer Zeilenumbruch in Tabellenelement TSC 1 5.078 07.08.2009 08:40
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: