INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tastaturbelegung zuweisen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.05.2009, 12:35
Beitrag #1

uecontitech Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 125
Registriert seit: Jun 2007

2013
2000
DE

37154
Deutschland
Tastaturbelegung zuweisen
Hallo zusammen,

ich habe ein Vi(von einem ehem.MA programmiert) in dem den Frontpanel Tastaturbelegungen zugewiesen sind.
z.B. wird bei Betätigung der Entertaste auf ein bestimmtes Bedienelemet gesprungen.

Meine Frage nun:Cool

Wie kann ich die Tastaturbelegungen ändern bzw. eine ergänzen??? ^_^

Vielen Dank für Eure Hilfe. Wink

LV 8.2/8.5/8.6

Gruß ue und schönes WE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2009, 12:37
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Tastaturbelegung zuweisen
um anpassungen an eurem bisherigen werk zu machen, wäre es sinnvoll zu wissen, wie es bisher gemacht wird. ich könnte jetzt sagen: du musst einfach die ereignisbehandlung ändern, bzw ein neues anlegen. aber das trifft natürlich nur dann zu, wenn der ehemalige mitarbeiter mit events gearbeitet hat.

also ein VI upload wäre hilfreich!

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2009, 12:40
Beitrag #3

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Tastaturbelegung zuweisen
Man kann auch ohne Programmierung übe rdie Eigenschaften eines Frontpanelelementes (Rechtsklick Eigenschaften) die Tastatursteuerung einstellen.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2009, 12:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2009 13:37 von jg.)
Beitrag #4

uecontitech Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 125
Registriert seit: Jun 2007

2013
2000
DE

37154
Deutschland
Tastaturbelegung zuweisen
Hallo ,

an bei eine Eigenschaft eines Elements.

LV 8.2

Gruß ue


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2009, 13:02
Beitrag #5

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Tastaturbelegung zuweisen
Okay da bist du schon mal an der richtigen Stelle. Was man da sehen kann:

rechts ist eine liste mit allen bestehenden tastatursteuerungen. bei dir gibt es also zwei. Zum einen "Prüfung laden" ich vermute ein button. das drücken von F1 bewirkt, dass der wert des buttons umgeschaltet wird. Zum anderen reagiert das programm auf die ENTER-Taste, indem es dem element "Vorgang" den Fokus gibt.

auf der linken seite hast du die möglcihkeit für das aktuelle objekt (in der Grafik die Stringeingabe "Prüfer") neue zuordnungen von tasstatursteuerungen anzulegen. jenachdem welches element du gewählt hast, erscheinen dort unterschiedliche optionen. für stringeingaben gibt es nur die option, den fokus zu setzen. bei boolschen elementen würde ebenfalls das Umschalten angeboten werden.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2009, 13:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2009 13:35 von jg.)
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Tastaturbelegung zuweisen
Offtopic
Sag mal, was soll das! BMP-Screenshot in ein Zip packen, und dann hier hochladen?!
Speichere den Screenshot vor dem Upload als JPG oder PNG (und bitte nicht nur frech die Dateiendung abändern), dann hast du weniger Datenmenge zum Hochladen, und die LVF-Mitglieder haben
1. weniger Datenmenge zum Herunterladen
2. weniger Arbeit, da ein JPG oder ein PNG inline im Browserfenster angezeigt wird.
Jetzt machst du allen einen Riesenaufwand, erst Zip runterladen, entpacken, um dann den Screenshot anzuschauen.

Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.05.2009, 18:00
Beitrag #7

uecontitech Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 125
Registriert seit: Jun 2007

2013
2000
DE

37154
Deutschland
Tastaturbelegung zuweisen
' schrieb:Okay da bist du schon mal an der richtigen Stelle. Was man da sehen kann:

rechts ist eine liste mit allen bestehenden tastatursteuerungen. bei dir gibt es also zwei. Zum einen "Prüfung laden" ich vermute ein button. das drücken von F1 bewirkt, dass der wert des buttons umgeschaltet wird. Zum anderen reagiert das programm auf die ENTER-Taste, indem es dem element "Vorgang" den Fokus gibt.

auf der linken seite hast du die möglcihkeit für das aktuelle objekt (in der Grafik die Stringeingabe "Prüfer") neue zuordnungen von tasstatursteuerungen anzulegen. jenachdem welches element du gewählt hast, erscheinen dort unterschiedliche optionen. für stringeingaben gibt es nur die option, den fokus zu setzen. bei boolschen elementen würde ebenfalls das Umschalten angeboten werden.

Hallo Tschac,

wie kann ich den die vorhandenen löschen ???Lol

Gruß ue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.05.2009, 07:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2009 07:37 von rolfk.)
Beitrag #8

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Tastaturbelegung zuweisen
' schrieb:Hallo Tschac,

wie kann ich den die vorhandenen löschen ???Lol

Gruß ue

Wie schaltet man das Licht aus? Man kann entweder die Lampe zertrümmern oder den Lichtschalter suchen. Big Grin

Indem Du auf Basis des Kontrollnamens in Deiner Liste das Kontroll suchst wo diese zugewiesen wird und dort den Key auf "None" setzt!!! Kannst auch das Kontroll löschen und wieder neu erstellen und dann neu bedrahten. Viel Vergnügen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Plotlegende mit Schalter einem Bild zuweisen bo_nne 7 3.424 06.08.2020 09:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Aus einem Array festgelegte Werte zuweisen Kahlua 7 6.344 19.01.2018 13:42
Letzter Beitrag: Kahlua
  n-Ctrls event case zuweisen GT123 2 2.667 03.02.2017 12:18
Letzter Beitrag: GT123
  Booleschem Element eine Taste der Tastatur zuweisen aw 6 7.489 15.01.2014 15:55
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Speicher zuweisen für Labview-Programm Rainito 6 7.551 26.01.2011 13:20
Letzter Beitrag: GerdW
  [Gelöst] Optionalem Eingang am SubVI einen Defaultwert zuweisen Stephan Vogt 2 5.089 23.11.2010 13:02
Letzter Beitrag: Stephan Vogt

Gehe zu: