INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tasten - oder Mausklick aufzeichnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.06.2013, 13:45
Beitrag #1

labviewuser14 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2013

LabVIEW 2012
2013
kA



Tasten - oder Mausklick aufzeichnen
Hallo Leute,
ich bräuchte etwas Hilfe, da ich in LabVIEW absoluter Neuling bin...

Ich muss einen two-way-back test entwerfen... das ist eine 3x3 Matrix bestehend aus boolische Elemente die in einer zufälligen Reihenfolge aufleuchten... und immer wenn das übernächste Element/Kästchen das selbe ist wie das erste, dann muss der Benutzer Taste oder Maus klicken und das System muss erkennen können ob dies richtig oder falsch war... und am Ende die Fehlerrate zeigen...
Ich weiß, dass es sich für manche leicht anhört, aber da ich zum ersten Mal mit LabVIEW arbeite ist hier nun mein Problem... Wie kann ich das mit der Taste oder der Maus machen?
Gerne kann ich auch das Programm das bis jetzt da ist, reinstellen...

Vielen Dank schon mal Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.06.2013, 14:56
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Tasten - oder Mausklick aufzeichnen
Mit der Event-Struktur kannst du Benutzereingaben wie Mausklicks oder Tastaturbetätigungen abfangen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  While Schleife mit Mausklick beenden eincremerle 3 3.404 10.11.2015 07:53
Letzter Beitrag: eincremerle
Question LabView hängt sich auf, läuft nach Mausklick auf Frontpanel wieder.... dezi 8 7.280 08.10.2015 10:07
Letzter Beitrag: rolfk
  Elemente per Mausklick aus Array auswählen joe1234 54 41.650 18.07.2014 16:31
Letzter Beitrag: jg
  Event durch Mausklick auf einen bestimmten Bereich auslösen Kalci 4 4.423 14.07.2014 12:59
Letzter Beitrag: Kalci
  Bestimmte zeit warten und Messwerte aufzeichnen Simon169 1 3.209 28.04.2014 12:33
Letzter Beitrag: Y-P
  Mausklick in einem Listenfeld (Alternative zur Ereignisstruktur) Headskiiert 3 3.728 01.09.2013 13:35
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: