INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Temperatur (NTC) und Druck Sensor Bosch über DAQ Assistant Messen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.09.2009, 20:31
Beitrag #11

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
Temperatur (NTC) und Druck Sensor Bosch über DAQ Assistant Messen
Hallo Markus,
so wie du es gemacht hast, gehts leider nicht..der addiert die 2 signale irgendwie und stellt die dar. Aber der aufbau mit der Kanälen ist richtig. Ich hab die daten nochmal aus einem Array rausgeholt, und in 2 diagramme dargestellt. so gehts. Ich werde mal mein VI morgen hier nochmal hochladen.

aber mal eine andere frage. Die einstellungen die ich bei der Task erzeugen bei der DAQ assi. gemacht habe, werden hier geändert oder nicht ? z.b. Min Max wert ,(weil ich die nochmal als bedienelement einbinde...) das ist für mich irgendwie unklar.

und die zweite frage: ich kann irgendwie nicht verstehen, wie die daten (rate,sample) eingelesen werden..!!! ich will z.b. alle halbe sekunde ein messwert einlesen und in die ganze messwerte in einem array über die zeit speichern...kannst du bitte mir sagen wie das geht ?

danke nochmal.
Grüße,
Amir.

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.09.2009, 20:39
Beitrag #12

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Temperatur (NTC) und Druck Sensor Bosch über DAQ Assistant Messen
1. Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich den Assistent nicht verwende und auch nicht sehe, was Du da gemacht hast.
2. Mit der Rate kannst Du einstellen, wie oft Du Samples von der Karte abholen möchtest. Auszug aus der LabVIEW-Hilfe: "rate specifies the sampling rate in samples per channel per second. If you use an external source for the Sample Clock, set this input to the maximum expected rate of that clock."

Gruß Markus

' schrieb:aber mal eine andere frage. Die einstellungen die ich bei der Task erzeugen bei der DAQ assi. gemacht habe, werden hier geändert oder nicht ? z.b. Min Max wert ,(weil ich die nochmal als bedienelement einbinde...) das ist für mich irgendwie unklar.

und die zweite frage: ich kann irgendwie nicht verstehen, wie die daten (rate,sample) eingelesen werden..!!! ich will z.b. alle halbe sekunde ein messwert einlesen und in die ganze messwerte in einem array über die zeit speichern...kannst du bitte mir sagen wie das geht ?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.09.2009, 08:44
Beitrag #13

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
Temperatur (NTC) und Druck Sensor Bosch über DAQ Assistant Messen
Also nach mehr maliges probieren komme ich nicht irgendwie nicht weiter.


ich will ein ganz ganz einfaches Signal mit DAQ Tast lesen und nummerisch auf dem Display anzeigen lassen, (auf im Diagramm)
Mein Motor hat 60 Hz Tak (6Zylinder). Das signal das ich lese soll beispielweise alle 10 Sekunden aktualisiert werden (wie stelle ich das ein??????) Welche Frequenz ???? mit welche Sample rate und anzahl sampels ? das kan ich nicht irgenwie richtig zuordnen:(und die einstellungen mit Block DAQmx Lesen.... (Analog 1D DBL ..unw..welche brauch ich in meinem fall ?)

ich hab die stellen auf dem diagramm mit ???? gekennzeichnet..
Grüße,
Amir

LabVIEW version 8.6 DE


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Prototype1_4.vi (Größe: 17,25 KB / Downloads: 188)

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sensirion I2C Sensor auslesen Max21 1 1.545 09.09.2022 10:38
Letzter Beitrag: GerdW
  Instrument I/O Assistant 2C39 3 2.709 24.02.2022 11:41
Letzter Beitrag: 2C39
  C-Module im DAQ-Assistant nicht sichtbar Guenthlab 4 4.093 01.08.2019 12:24
Letzter Beitrag: Guenthlab
  Entfernung messen mit HC-SR04 Sensor Unplugged 4 4.298 30.12.2018 17:44
Letzter Beitrag: Unplugged
  LVDT sensor messung Labview_pr 2 3.440 07.02.2018 13:32
Letzter Beitrag: HVo
  Dauerlauf Zylinder und Sensor ck1984 8 5.590 18.07.2016 09:25
Letzter Beitrag: ck1984

Gehe zu: