INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Abfragen des Ausführungsstatus von TestStand über LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2012, 10:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 10:33 von Walter_H.)
Beitrag #1

Walter_H Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2012

2011
2012
DE



Abfragen des Ausführungsstatus von TestStand über LabVIEW
Hallo Leute,

ich versuche gerade den Status meiner TestStand Sequence über LabVIEW abzufragen, allerdings funktioniert es nicht so wie ich es mir vorstelle....

Hintergrund: Ich möchte in meiner TestStand Sequence ein LabVIEW VI (Run VI async) aufrufen. In diesem VI möchte ich den Status meiner Sequence abfragen, ob Sequence läuft, der Pause Button betätigt oder abgebrochen wurde. Mein Ziel ist es, dass ich nur(!!!) wenn meine Sequence unterbrochen ist auf meine HW über LAbVIEW zugreifen kann und nicht wenn die Sequence ausgeführt wird.
Wie kann ich dies am besten realisieren und wie kann ich in LabVIEW die Propertys abfragen? Eine einfache Erklärung oder ein kleines Beispielprogramm wäre sehr nett:-)

Beste Grüße,
Walter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.11.2012, 08:46
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Abfragen des Ausführungsstatus von TestStand über LabVIEW
Ist das nicht schon automatisch so? Blink
Wenn (z.B. eine serielle) Schnittstelle von einem Programm belegt ist, dann kann man mit einem anderen Programm nicht darauf zugreifen.

Gruß Markus

(16.11.2012 10:29 )Walter_H schrieb:  Mein Ziel ist es, dass ich nur(!!!) wenn meine Sequence unterbrochen ist auf meine HW über LAbVIEW zugreifen kann und nicht wenn die Sequence ausgeführt wird.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2012, 17:34
Beitrag #3

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
RE: Abfragen des Ausführungsstatus von TestStand über LabVIEW
(16.11.2012 10:29 )Walter_H schrieb:  Mein Ziel ist es, dass ich nur(!!!) wenn meine Sequence unterbrochen ist auf meine HW über LAbVIEW zugreifen kann und nicht wenn die Sequence ausgeführt wird.
Mit TestStand habe ich bisher noch nichts gemacht, das ganze kann aber nur dann funktionieren, wenn Du die Hardware in TestStand aktive freigeben und auch jederzeit wieder initialisieren kannst.
Mit einem LabVIEW Programm könnte man das machen.


(19.11.2012 08:46 )Y-P schrieb:  Ist das nicht schon automatisch so? Blink
Wenn (z.B. eine serielle) Schnittstelle von einem Programm belegt ist, dann kann man mit einem anderen Programm nicht darauf zugreifen.
Ja das ist so. Walter möchte aber wohl mit TestStand und mit LabVIEW auf die gleiche Hardware zugreifen.
Ob das mit TestStand geht weiß ich nicht, aus dem Bauch heraus würde ich aber meinen, daß es nicht funktioniert. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2012, 21:10
Beitrag #4

Walter_H Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2012

2011
2012
DE



RE: Abfragen des Ausführungsstatus von TestStand über LabVIEW
Danke für eure Antworten.

Nochmals der Stand meines Programmes, habe ich vlt etwas undeutlich formuliert. Ich greife auf ein Power Supply zu. Um Kommandos zu schicken habe ich in TestStand und LabVIEW die selben dlls eingebunden. Deshalb reicht es, dass ich nur in TestStand das Gerät initialisieren muss, aber auch mit LabVIEW darauf zugreifen kann(da RUN VI ASYNC). Es ist somit möglich während meine TestStand Sequenz läuft, die Spannung am Power Supply über LabVIEW zu verstellen.
Dies funktioniert auch soweit, möchte aber den Zugriff einschränken. Mit LabVIEW sollen immer die aktuellen Spannungswerte gelesen werden können, aber keine Spannungsausgaben gemacht werden (solange die Sequenz ausgeführt wird).

Was ich (noch) nicht verstehe, wie ich dies Umsetzen kann. Wie kann ich LabVIEW mitteilen, dass TestStand läuft, bzw der break button gedrückt wurde?

hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2013, 16:37
Beitrag #5

Brainbreak Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2007

2010
2003
DE_EN

90556
Deutschland
RE: Abfragen des Ausführungsstatus von TestStand über LabVIEW
Hi Walter,
Das geht ähnlich wie bei einen user interface. Du kannst dir von der engine events schicken lassen und musst nicht aufwendig pollen. Das erfordert aber wissen über den TS Server und das user interface schreiben.....

Hoffe die Antwort hilft noch so spät Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  TestStand StationGlobals automatisch erstellen angry_Nameless 1 2.618 19.06.2020 13:45
Letzter Beitrag: Morpheus
  Teststand StationGlobals importieren Felix777 1 3.415 30.01.2019 10:13
Letzter Beitrag: Freddy
  Literatur und Video-Tutorials zu TestStand Felix777 4 5.462 02.07.2017 10:01
Letzter Beitrag: Felix777
  NI - Teststand Testprogramm Papafirefest 1 4.388 18.11.2016 12:52
Letzter Beitrag: Morpheus
  Detailed Help von VIs nicht in TestStand verfügbar? balze 0 3.320 24.02.2016 16:40
Letzter Beitrag: balze
  Aus Python eine Teststand Sequenz ausführen?? Adiboing 1 4.516 02.03.2015 20:58
Letzter Beitrag: Holy

Gehe zu: