INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Text-Ring



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.07.2008, 14:46
Beitrag #1

siham Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 99
Registriert seit: Apr 2008

8.5
-
de

73728
Morocco
Text-Ring
hallo zusammen,
ich habe eine Frage, ich muss die Dichtheit einer Gerät prüfen, und es gibt verschiede Gerätstyp, ich soll einen Typ geben,und jeden Gerätstyp hat einen Bestimmten Vordruck, das heisst wenn ich Zb einen Typ wähle(Rd 10) dann muss er mir zeigen den Vordruck(zum beis 15 mbar)(Schau mal das Bild), dann mach ich meine messungen, die dauern 4 min und die Toleranz muss nicht 4 mbar überschreiten das heißt höchstens bis 19mbar wenn er überschritten wird dann taucht eine Fehlermeldung.
die frage wie kann ich Gerättyp mit dem Vordruck verbinden.
hat jemand eine Idee,
ich bin sehr dankbar auf jeden Vorschlag

hier hänge ich meine Vi an
Lv80_img


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  test_8.7.vi (Größe: 42,42 KB / Downloads: 221)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2008, 21:14
Beitrag #2

OliverR Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jun 2007

ab 7.1
2005
de_en

910xx
Deutschland
Text-Ring
' schrieb:hallo zusammen,
ich habe eine Frage, ich muss die Dichtheit einer Gerät prüfen, und es gibt verschiede Gerätstyp, ich soll einen Typ geben,und jeden Gerätstyp hat einen Bestimmten Vordruck, das heisst wenn ich Zb einen Typ wähle(Rd 10) dann muss er mir zeigen den Vordruck(zum beis 15 mbar)(Schau mal das Bild), dann mach ich meine messungen, die dauern 4 min und die Toleranz muss nicht 4 mbar überschreiten das heißt höchstens bis 19mbar wenn er überschritten wird dann taucht eine Fehlermeldung.
die frage wie kann ich Gerättyp mit dem Vordruck verbinden.
hat jemand eine Idee,
ich bin sehr dankbar auf jeden Vorschlag

hier hänge ich meine Vi an
Lv80_img

Hallo Siham,

auf die schnelle hätte ich die angehängte Lösung vorgeschlagen... Du nimmst einen Enumeratortyp, der die Auswahl des Gerätetyps zuläßt und einen Array indiziert, in welchem die entsprechenden Vordrücke spezifiziert werden...

Lv80_img

Andernfalls könntest Du noch versuchen, eine Zuordnung zu treffen, indem Du einen Cluster anlegst, welcher einen Typ enthält, um das Gerät zu benennen (also etwa String) und einen Typ Real (SGL oder DBL), um den zugehörigen Vordruck anzugeben. Davon erstellst Du dann ein Array von Clustern und hast so im Prinzip eine C-structure nachgebildet.

Hoffe, ich konnte helfen!

Viele Grüße,
Oli


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  vordruck_8.0.vi (Größe: 8,92 KB / Downloads: 169)

[img]http://www.darkarts.org/physics4you/images/LabVIEW_Cert_Asso_Developer_s.jpg[/img]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.07.2008, 13:23
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Text-Ring
In der Whileschleife darfst Du die Zeitverzögerung nicht vergessen, wenn Du es so machst.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo Siham,

auf die schnelle hätte ich die angehängte Lösung vorgeschlagen... Du nimmst einen Enumeratortyp, der die Auswahl des Gerätetyps zuläßt und einen Array indiziert, in welchem die entsprechenden Vordrücke spezifiziert werden...

Lv80_img

Andernfalls könntest Du noch versuchen, eine Zuordnung zu treffen, indem Du einen Cluster anlegst, welcher einen Typ enthält, um das Gerät zu benennen (also etwa String) und einen Typ Real (SGL oder DBL), um den zugehörigen Vordruck anzugeben. Davon erstellst Du dann ein Array von Clustern und hast so im Prinzip eine C-structure nachgebildet.

Hoffe, ich konnte helfen!

Viele Grüße,
Oli

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.07.2008, 01:42
Beitrag #4

OliverR Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jun 2007

ab 7.1
2005
de_en

910xx
Deutschland
Text-Ring
' schrieb:In der Whileschleife darfst Du die Zeitverzögerung nicht vergessen, wenn Du es so machst.

Gruß Markus

Hi Markus!

Die Timings hatte ich außen vor gelassen, weil die File eher exemplarischen Charakter haben sollte, sprich: zum selbst nachbasteln. Aber danke, ich werd's beim nächsten mal berücksichtigen, bevor es dann auch wirklich zu 100% so nachgemacht wird Rolleyes

Ciao,
Oli

[img]http://www.darkarts.org/physics4you/images/LabVIEW_Cert_Asso_Developer_s.jpg[/img]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ring Element: beim Ringtext Zeilenumbruch deaktivieren jan91 3 3.733 01.03.2024 11:52
Letzter Beitrag: jan91
  Auswahlmenue von Ring mit externen Daten befüllen? 1johleh 8 9.298 11.07.2017 14:10
Letzter Beitrag: GerdW
  Schönheitsfehler Ring implizite Umwandlung LabViewer12 1 3.141 21.01.2017 17:12
Letzter Beitrag: GerdW
  Anzeigeproblem mit unterschiedliche Text-Ring-Konstanten in Case/Ereignisstruktur I3erry 3 4.181 28.08.2015 08:50
Letzter Beitrag: Lucki
  String zu Ring oder Enum hansi9990 20 17.319 22.05.2015 22:53
Letzter Beitrag: hansi9990
  State-Machine mit menu ring Pral 3 3.898 07.12.2014 18:35
Letzter Beitrag: Pral

Gehe zu: