INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Typdefinition zuweisen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.12.2008, 13:26
Beitrag #1

bolle Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Dec 2008

8.6
2008
de

60528
Deutschland
Typdefinition zuweisen
Hallo

Wie ihr links seht bin ich ein Neuling in sachen LabVIEW und habe folgendes recht simples Problem.

Ich muss mich im moment mit einer Bibliothek mit selber geschriebenen Bausteinen beschäftigen.(sind nicht von mir ,also daran liegst sicher nichtWink )

Als Vorlage hab ich ein kleines Beispiel Programm was ich verstehen und das auch funktioniert.

Um ein bisschen erfahrung zu sammeln mit den paletten hab ich mir gedacht ich versuch das ganze nachzubauen. hab alles gefunden und schaut auch wunderbar aus.

ABER jede Verbindung aus dem Bsp hat eine eigene Typdefinition, kann zwar alles so verbinden das es so ist wie im Bsp aussieht allerdings ist dann an jedem Eingang

eines Baustein ein roter Punkt was ja bedeutet das der Datentyp umgewandelt wird.

So jetzt meine Frage wo kann ich den Bausteinen bzw. Verbindungen die Typdefintionen zuweisen????

In der Hilfe steht zwar ein Haufen Über die Erstellung von eigenen Typdefinitionen aber irgendwie find die Anleitung für eine Zuweisung nicht

Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2008, 13:37
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Typdefinition zuweisen
' schrieb:aber irgendwie find die Anleitung für eine Zuweisung nicht
Zuweisen tust du eigentlich nichts. Es geht alles automatisch.

Zuerst musst du eine stricte Typdefinition machen - Endung *.ctl. Von dieser Typdefinition erzeugst du dann ein Bedienelement und deklarierst es als Eingangsparameter eines SubVIs. Wenn du jetzt im MainVI über das Kontextmenü des Eingangs am SubVI die Funktion "Erstelle Konstante" ausführst, wird eine typspezifische Konstante erzeugt, die keinen Konvertierungspunkt mehr hat. Du kannst aber auch mittels "VI einfügen..." die Typdefinition selbst, also die Datei mit der Endung CTL, laden. Je nach dem, ob im BD oder FP entsteht dann ein typspezifisches Element oder eine typspezifische Konstante.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2008, 13:43
Beitrag #3

bolle Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Dec 2008

8.6
2008
de

60528
Deutschland
Typdefinition zuweisen
AAHHHH Big GrinBig GrinBig Grin

Sehr schoen es funktioniert !!!!!

danke für die schnelle Hilfe Ichselbst

MFG Bolle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Plotlegende mit Schalter einem Bild zuweisen bo_nne 7 3.634 06.08.2020 09:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Aus einem Array festgelegte Werte zuweisen Kahlua 7 6.575 19.01.2018 13:42
Letzter Beitrag: Kahlua
  n-Ctrls event case zuweisen GT123 2 2.836 03.02.2017 12:18
Letzter Beitrag: GT123
  State machine und Typdefinition meta_ir 4 3.863 09.01.2017 12:47
Letzter Beitrag: meta_ir
  Aenderungen in strikter Typdefinition werden nicht übernommen Hasenfuss 2 3.366 25.06.2015 17:30
Letzter Beitrag: BNT
  Booleschem Element eine Taste der Tastatur zuweisen aw 6 7.692 15.01.2014 15:55
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: