INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Textfarbe im Array ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.02.2008, 18:15
Beitrag #11

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Textfarbe im Array ändern
' schrieb:Ich denke mal, das Zellenfärben bei Tables/Listboxes ist einfach so langsam.
Also Schade.

@D3nnis.C:
Aber mir fällt noch was ein: Probier mal das Element während der Bearbeitung unsichtbar zu schalten.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.02.2008, 07:56
Beitrag #12

D3nnis.C Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 66
Registriert seit: Nov 2007

8.2
2007
kA

41748
Deutschland
Textfarbe im Array ändern
@D3nnis.C:
Aber mir fällt noch was ein: Probier mal das Element während der Bearbeitung unsichtbar zu schalten.
[/quote]

Probiere ich mal, aber ich denke nicht das es viel bringen wird, da ich ja auf den front panel höchstens 30 zeilen sehen, daher denke ich nicht dass die darstellung das problem ist sondern wirklich das alle reihen gefärbt werden. Ich könnte versuchen es so zu programmiern, das nur die reihen gefärbt werden die man auch wirklich sieht, ich denke das ist die einzige lösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.02.2008, 10:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2008 10:29 von D3nnis.C.)
Beitrag #13

D3nnis.C Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 66
Registriert seit: Nov 2007

8.2
2007
kA

41748
Deutschland
Textfarbe im Array ändern
' schrieb:@D3nnis.C:
Aber mir fällt noch was ein: Probier mal das Element während der Bearbeitung unsichtbar zu schalten.
Probiere ich mal, aber ich denke nicht das es viel bringen wird, da ich ja auf den front panel höchstens 30 zeilen sehen, daher denke ich nicht dass die darstellung das problem ist sondern wirklich das alle reihen gefärbt werden. Ich könnte versuchen es so zu programmiern, das nur die reihen gefärbt werden die man auch wirklich sieht, ich denke das ist die einzige lösung.

So ich hab das programma nun so angepasst, dass immer nur die gefärbt werden die auch zusehen sind.
Das funktioniert gut,
wenn ich die ersten sage ich mal 100 reihen färbe ist das programm relativ schnell, aber je höher der index der reihen wird, die ich färben will, desto langsamer wird das programm. Das verstehe ich nicht, ich färbe ja trotzdem immer nur 22 reihen. Kann mir das jmd erklären?

Dennis
Version 8.2.1


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Untitled_14.vi (Größe: 56,64 KB / Downloads: 150)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.02.2008, 23:44
Beitrag #14

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Textfarbe im Array ändern
' schrieb:wenn ich die ersten sage ich mal 100 reihen färbe ist das programm relativ schnell, aber je höher der index der reihen wird, die ich färben will, desto langsamer wird das programm. Das verstehe ich nicht, ich färbe ja trotzdem immer nur 22 reihen. Kann mir das jmd erklären?
Ich tippe mal, das ist ein Feature, mit dem du leben werden musst.

Ich hab hier nur noch 8.5. Da bringt das "PanelRefreshVerzögern" etwa 30% - was bei 7 Sekunden auch nicht wirklich viel bringt.

Warum es mit 100 Einfärbungen beginnend bei 2000 wesentlich länger dauert als 100 beginnend bei 0 kann ich auch nicht sagen. Das liegt wohl in den Tiefen von LV respektive in den Tiefen der Verwaltung einer Listbox. Ich kann mir aber folgendes vorstellen: Die Listbox wird sequenziell abgearbeitet. D.h. je weiter hinten sich eine zu bearbeitende Zelle befindet, desto länger dauert die Operation - weil erst mal die ganze Liste durchgegangen werden muss.

Muss es unbedingt eine MultiColumnListBox sein oder tut es eine Tabelle auch?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2008, 09:22
Beitrag #15

D3nnis.C Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 66
Registriert seit: Nov 2007

8.2
2007
kA

41748
Deutschland
Textfarbe im Array ändern
' schrieb:Ich tippe mal, das ist ein Feature, mit dem du leben werden musst.

Ich hab hier nur noch 8.5. Da bringt das "PanelRefreshVerzögern" etwa 30% - was bei 7 Sekunden auch nicht wirklich viel bringt.

Warum es mit 100 Einfärbungen beginnend bei 2000 wesentlich länger dauert als 100 beginnend bei 0 kann ich auch nicht sagen. Das liegt wohl in den Tiefen von LV respektive in den Tiefen der Verwaltung einer Listbox. Ich kann mir aber folgendes vorstellen: Die Listbox wird sequenziell abgearbeitet. D.h. je weiter hinten sich eine zu bearbeitende Zelle befindet, desto länger dauert die Operation - weil erst mal die ganze Liste durchgegangen werden muss.

Muss es unbedingt eine MultiColumnListBox sein oder tut es eine Tabelle auch?
Weiss nicht, wenn ich mit einer tabelle das gleiche machen kann und es schneller ist, ich habe noch nciht mit tabellen gearbeitet.
dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2008, 09:28
Beitrag #16

D3nnis.C Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 66
Registriert seit: Nov 2007

8.2
2007
kA

41748
Deutschland
Textfarbe im Array ändern
' schrieb:Weiss nicht, wenn ich mit einer tabelle das gleiche machen kann und es schneller ist, ich habe noch nciht mit tabellen gearbeitet.
dennis
Hab es probiert und mit einer Tabelle dauert es sogar ein bisschen länger,
na ja dann muss ich wohl damit leben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2008, 10:01
Beitrag #17

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Textfarbe im Array ändern
' schrieb:Hab es probiert und mit einer Tabelle dauert es sogar ein bisschen länger,
Naja, 8.2 da wundert mich nix. Bei mir mit 8.5 ging die Zeit auf 10% zurück. Hmm

Zitat:na ja dann muss ich wohl damit leben
Nicht ganz: Updaten auf 8.5

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2008, 11:46
Beitrag #18

D3nnis.C Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 66
Registriert seit: Nov 2007

8.2
2007
kA

41748
Deutschland
Textfarbe im Array ändern
' schrieb:Naja, 8.2 da wundert mich nix. Bei mir mit 8.5 ging die Zeit auf 10% zurück. Hmm

Nicht ganz: Updaten auf 8.5

Unter 8.5 kannst du es ja auch so abspeieren, das ich es mit 8.2 öffnen kann, kannst du das mal hochladen ich würde das gerne mal probieren ob es dann bei mir immer noch so langsam ist, wenn es mit 8.5 erstellt wurde.
Dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2008, 20:07
Beitrag #19

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Textfarbe im Array ändern
' schrieb:Unter 8.5 kannst du es ja auch so abspeieren, das ich es mit 8.2 öffnen kann, kannst du das mal hochladen ich würde das gerne mal probieren ob es dann bei mir immer noch so langsam ist, wenn es mit 8.5 erstellt wurde.
Ich hab mal deinem Wunsch entsprochen. Wobei ich natürlich alles so gelassen hab' wie du das so programmiert hast - außer der Tabelle. Ich gehe aber davon aus, dass das hier nichts bringt. Die Internas, wie z.B. das Speichermanagement der Tabelle, macht bei mir die RT8.5 bei dir eben RT8.2 - da nützt das Abspeichern in 8.5 nach 8.2 bestimmt nichts.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Untitled_14.vi (Größe: 66,38 KB / Downloads: 141)

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Boolean Array Farbe ändern TDO 12 9.575 14.06.2016 16:34
Letzter Beitrag: Freddy
  Array Elementweise einlesen und mittels Schwellwert ändern DaniusM 9 5.526 05.01.2016 11:32
Letzter Beitrag: ThomasS.
  Array durchsuchen und ändern Fry12 3 4.138 27.10.2014 10:37
Letzter Beitrag: Fry12
  Werte und Größe eines 2D-Array´s ändern xrzr 7 9.353 06.07.2014 18:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Array-Type ändern Labor 5 5.619 04.01.2013 11:07
Letzter Beitrag: Labor
  Eigenschaften von Array Elementen ändern striegi 5 6.170 25.04.2012 14:27
Letzter Beitrag: NWOmason

Gehe zu: