INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Timing Parameter im MAX UND im VI angeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.03.2010, 13:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2010 14:22 von dimitri84.)
Beitrag #1

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Timing Parameter im MAX UND im VI angeben
Guten Tag,

ich soll das folgende VI meines Vorgängers neu schreiben. Auch wenn das VI eigentlich nichts zur Sache beiträgt möchte ich es euch nicht vorenthalten.
   
Naja ... alles halb so wild.

Ein etwas fragwürdiges Konzept soll ich aber beibehalten, nach dem Motte "Never touch a runnig System". Und zwar wurde der Task im MAX erstellt: Continuous Mode/100 Samples/1k Sampling Rate (ich glaub das sind die Standardparameter). Im VI wird aber dem Timing.vi eine Rate von 200Hz vorgeschrieben und im Read.vi werden 20 Samples pro Iteration verlangt. Ich nehme an die Angaben im VI gewinnen weil sie später gemacht werden.

Was mir jetzt fehlt ist ein Argument (mindestens eins) warum das Murks ist und warum ich den Task lieber händisch im VI erstellen sollte. Oder stören sich die beiden Angaben garnicht?



Gruß dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.03.2010, 07:38
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Timing Parameter im MAX UND im VI angeben
Gibt's hier was neues? Unsure
Also, das VI Deines Vorgängers ist mir auf jeden Fall eindeutig zu hellblau. Big Grin
Gut, dass Du es neu schreibst. Top2

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.03.2010, 08:49
Beitrag #3

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Timing Parameter im MAX UND im VI angeben
' schrieb:Gibt's hier was neues? Unsure
Ich hab's einfach so gemacht wie ich es für richtig halte: Nämlich den Task im VI zu erstellen. Kleiner organisatorischer Vorteil: Wir bekamen ein paar neue LV-Rechner und so musste nicht jedes mal erst der/die Task(s) im MAX erstellt werden, sondern meine VIs liefen einfach.

Wahrscheinlich ist LV so schlau und diese doppelte Angabe verschiedener Timingparamter ist garnicht so tragisch. Auf jeden Fall aber unschön ...

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Timing von DAQ mit Dynamischer Event-Struktur lempy 5 3.315 27.07.2021 09:18
Letzter Beitrag: jg
  Timing Fehler von USB 6001 bachatero18 2 2.554 25.08.2020 19:39
Letzter Beitrag: bachatero18
  Unterschiedliche timing-anforderungen vereinigen serge_franke 16 8.810 26.03.2018 12:49
Letzter Beitrag: serge_franke
  Timing Problem ... ich gehe im Kreis gottfried 2 3.110 21.02.2018 14:23
Letzter Beitrag: gottfried
  Digital out timing des DAQmx USB-6003 ALuehmann 5 5.213 02.12.2016 15:50
Letzter Beitrag: GerdW
  PWM Timing Problem bei Wechsel von DAQmx 9.6.1 auf 9.8 dali4u 2 4.231 17.07.2014 13:43
Letzter Beitrag: dali4u

Gehe zu: