INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Timing und Übergansmessung beim DAQ Assistenten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2014, 12:15
Beitrag #1

Magusi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2013

12
-
DE



Timing und Übergansmessung beim DAQ Assistenten
Mahlzeit,
nach dem mir bei dem letzten Problem so nett geholfen wurde, wende ich mich nun wieder an euch.

Ich habe eine NI USB-6356 Messkarte, mit der eine ich Frequenz auslesen möchte, die Rechteckfrequenz gebe ich mit einem Funktionsgenerator auf die Messkarte. Wenn die Frequenz über 150Hz habe funktioniert alles bestens. Wird die Frequenz auf 20Hz oder 50Hz gesenkt, kommt folgender Fehler am Timing und Übergansmessung Block:
   
Wenn ich jedoch den DAQ-Assistenten gegen ein "Signal simulieren" tausche, und dieses auf 20Hz oder 50Hz stelle, macht der Timing und Übergansmessung Block keine Probleme. Woran könnte das liegen?
Wenn der DAQ Assistenten einzeln ausführt wird, um zuschauen was an dem Eingang liegt, werden die richtigen Frequenzen angezeigt. Erst beim Starten des VI´s kommt der oben beschriebene Fehler. Mein Funktionsgenerator gibt eine Spannung aus, die zwischen 0V und 5V liegt.

Desweiteren würde ich gerne noch wissen, wie der Zähler noch schneller Zählen kann. In dem Beispiel gerade gebe ich an das er bei einer Frequenz von 20Hz die Zeit für eine Periode ausrechnen soll und die Periode noch in 360 Einzelschritte. Aber irgendwie kommt das Programm damit nicht klar und bleibt bei ca 40-50 Schritten pro Sekunde hängen.

Vielen Dank fürs lesen. Falls irgendwelche Fragen offen sind, kläre ich gerne auf.

Magusi


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Forum.vi (Größe: 253,25 KB / Downloads: 189)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.01.2014, 12:59
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Timing und Übergansmessung beim DAQ Assistenten
Schau mal dort:
http://www.labviewforum.de/Thread-Period...-ausmessen
Dort hat's gereicht, den Error-Handler anzuschließen.
Ansonsten lad' mal Dein VI hoch.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2014, 12:06
Beitrag #3

Magusi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2013

12
-
DE



RE: Timing und Übergansmessung beim DAQ Assistenten
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe nun den Fehlerausgang mit einem Anzeigeelement, nun wird mir der Fehler angezeigt im Element wenn ich die Frequenz unter 150Hz drehe, die Errechneten Werte werden zu 0 oder Unendlich immerhin läuft das VI weiter.
Hier nochmal mein VI:
12.0 .vi  Forum mit Fehleranzeige.vi (Größe: 255 KB / Downloads: 185)


Viele Grüße,
Magusi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Timing und Übergangsmessung bikecrasher 1 2.445 04.06.2019 20:53
Letzter Beitrag: GerdW
  Darstellung und Messung beim DAQ-Assistenten DM_94 5 3.855 28.02.2018 13:04
Letzter Beitrag: DM_94

Gehe zu: