INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tipps zur Queued State Machine Architecture



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.06.2012, 14:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 15:02 von Soean.)
Beitrag #1

Soean Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 140
Registriert seit: Sep 2010

2012
2009
EN


Deutschland
Tipps zur Queued State Machine Architecture
Hey Leute,

ich arbeite mich gerade in die Queued State Machine ein. Ich habe mir auch schon ein kleines Programm ausgedacht. Das Schöne ist: Es funktioniert :-)

Leider habe ich noch keine Idee für eine sinnvolle Funktion, welche in einem parallelen Prozess untergebracht werden könnte. Dieser fehlt noch - und da ich das noch nie gemacht habe, auch das 100%ige Verständnis dafür.

Guckt euch das Programm doch einmal an. Ich bin dankbar für Tips hinsichtlich einer Verbesserung der Softwarearchitektur sowie sinnvoller Funktionen, welche sich in einem (oder mehreren) parallelen Prozessen unterbringen lassen. Auch Hinweise auf generelle "no-gos" oder "unschöne" Programmierung lese ich gerne :-)

Eine Idee fällt mir gerade ein...man könnte die Größe des Spielfeldes variabel gestalten und vom Spieler festlegen lassen, bevor das Spiel beginnt. Aber auch dafür bräuchte ich keine parallel laufende Funktion....hmm...ich bin offen für Vorschläge :-)

Danke schon einmal!

Gruß,

soean
PS: Wäre es sinnvoll gewesen, die suche nach einem Gewinner in eine parallele Schleife auszulagern?


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  Queued_State.zip (Größe: 101,91 KB / Downloads: 313)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.06.2012, 08:25
Beitrag #2

Soean Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 140
Registriert seit: Sep 2010

2012
2009
EN


Deutschland
RE: Tipps zur Queued State Machine Architecture
Einen wunderschönen Start in die neue Woche ;-)

Ein Post von Freitag Abend wird wohl schnell mal übersehen, daher hole ich ihn hier noch einmal nach vorne.

Gruß,

SL
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2012, 09:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 10:16 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Tipps zur Queued State Machine Architecture
Es wäre hilfreich gewesen, das Spiel was du programmiert hast zu erklären - ich z.B kenne es nicht und hatte auch nicht Lust, erst mal mühevoll die vermutlichen Spielregeln hauszufinden, was Voraussetzung ist, um sich dann dem eigentlichem Programm widmen zu können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2012, 10:08
Beitrag #4

Soean Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 140
Registriert seit: Sep 2010

2012
2009
EN


Deutschland
RE: Tipps zur Queued State Machine Architecture
ach so - das Spiel heißt "4 Gewinnt". Hätte ich erwähnen können ^^

Für alle, denen es nicht bekannt ist:

Regeln:
2 Spieler
Abwechselnd werden "Chips" eingeworfen. Wer es zuerst schafft, 4 Chips seiner Farbe horizontal, vertikal oder diagonal in eine Reihe zu bringen, gewinnt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Machine learning Hubert R. 3 1.060 29.08.2023 10:10
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Programm beenden State Machine simcum 3 2.529 17.10.2020 20:57
Letzter Beitrag: BNT
  Queued State Machine: IDLE Optimierung ALuehmann 3 4.084 14.02.2017 14:00
Letzter Beitrag: HVo
  State machine und Typdefinition meta_ir 4 3.672 09.01.2017 12:47
Letzter Beitrag: meta_ir
Question Frage zu "queued state machine" Architektur joptimus 4 5.158 05.08.2016 14:34
Letzter Beitrag: joptimus
  Queued Message Handler Design galilio 3 5.302 14.07.2016 15:34
Letzter Beitrag: Freddy

Gehe zu: