INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Triggerung einer SCXI Datenerfassung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.09.2009, 09:46
Beitrag #1

FlowRyan
Unregistered


 







Triggerung einer SCXI Datenerfassung
Hallo,

da ich mich nicht sonderlich gut mit LabVIEW auskenne entstand die letzte Zeit folgendes Problem. Wir haben eine CVS-1450 mit 3 FireWire-Kameras und eine SCXI-1600. Beide Geräte sind über den BNC-Anschluss verbunden und jeweils noch per Netzwerk mit dem Meßrechner. Die CVS nimmt Bilder per Grab.vi auf, schickt sie über das Netzwerk an den Meßrechner wo sie zusammen mit von anderen Sensoren erfaßten Meßwerten (1 Ultraschallanemometer und 3 Beschleunigungsensoren über SCXI Input-Module) gespeichert werden.

Hierbei ist es nun entscheidend, dass die Bilder und die anderen Meßdaten synchron gespeichert werden. Dies soll über eine Triggerung oder ähnliches realisiert werden. Es soll also ein Puls von der CVS generiert werden und an die SCXI gesendet werden. Pro Puls sollen jeweils auf der CVS die Bilder aufgenommen, und auf der SCXI die Daten erfasst werden. Die Frage ist nun, wie man das am besten implementiert. Ich habe mich schon mit diversen NI Beispielen wie z.B. Triggered Grab, Puls-Train und anderem befaßt, werde daraus aber nicht ganz schlau. Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Start Triggerung - Lichtschranken behrangc 12 7.374 20.12.2020 20:41
Letzter Beitrag: behrangc
  Datenerfassung mit einer zeitgesteuerten Schleife DM_94 16 8.723 25.07.2018 10:20
Letzter Beitrag: DM_94
  Datenerfassung cDAQ + NI9203 keine synchrone Datenerfassung dieseldunst 5 5.757 24.06.2016 14:49
Letzter Beitrag: jg
  Triggerung einer Messung CptBloodner 3 6.881 29.10.2012 18:40
Letzter Beitrag: jg
  Triggerung eines Counter-Output-Signales pwgt90 7 6.457 21.03.2012 16:57
Letzter Beitrag: pwgt90
  SCXI-1521B esz_team 3 3.969 11.12.2009 14:40
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: