INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Trotz Wait auf Events reagieren?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.06.2007, 10:16
Beitrag #11

Martin_München Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

82152
Deutschland
Trotz Wait auf Events reagieren?
' schrieb:Hier sieht man schon etwas mehr. Es scheint so, daß sich das ganze Programm inklusive der Wait-Schleife in in einem Ereignisrahmen befindet. Die Ereignisssruktur selbst ist hingegen ganz außen und befindet sich in gar keiner While-Schleife. Das funktioniert so nicht, denn solange der hier sichtbare Erebniscase abgearbeitet wird, kann kein anderes Ereignis abgearbeitet werden, und wenn das beendet ist, wird auch kein neues Ereignis abgearbeitet, weil mangels While-Schleife die Ereignsistruktur gar nicht wiederholt aufgerufen wird, sondern dann das Programm beendet wird.
Ich überlasse jetzt mal anderen die Hilfe, ich habe jetzt keinen Lust mehr, mich mit diesen jeweils gezeigten (flächenmäßig zwar großen) Häppchen herumzuschlagen. Da der Gesamtüberblick fehlt, ist vielleicht auch alles falsch was ich sage.

hallo lucki!

es ist eine while schleife außen vorhanden, also die events werden auch regelmäßig abgefragt. lässt sich das ganze darüber lösen, dass ich einen zweiten user-event in einer anderen while schleife laufen lasse?

sorry, lucki, aber wie soll ich dir denn weiterhelfen? was brauchst du noch als information? das ganze hauptprogramm ist in einer while schleife gebunden, in der while schleife sind die events...

viele grüße

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.06.2007, 06:58
Beitrag #12

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Trotz Wait auf Events reagieren?
' schrieb:hallo lucki!

es ist eine while schleife außen vorhanden, also die events werden auch regelmäßig abgefragt. lässt sich das ganze darüber lösen, dass ich einen zweiten user-event in einer anderen while schleife laufen lasse?

sorry, lucki, aber wie soll ich dir denn weiterhelfen? was brauchst du noch als information? das ganze hauptprogramm ist in einer while schleife gebunden, in der while schleife sind die events...

viele grüße

Martin
Jetzt wird endlich klar, warum es so nicht funktioniert. Die "kleine" while-Schleife für das Warten befindet sich in einem Ereigniscase. Solange dieser Case mit sich selbst beschäftigt ist - und das ist hier beim Warten der Fall - , wird natürlich kein neues Ereignis wahrgenommen. Das wird es nur dann, wenn die große Schleife, in der sich der Ereignisrahmen befindet, wieder einen neuen Durchlauf macht.
Ich habe mal ein quick-und-dirty Beispiel gemacht, wie es funktionieren würde. Das ist aber nur eine von mehren Möglichkeiten und es wird nicht eins-zu-eins anwendbar sein. Aber vielleicht hilft es Dir erst mal weiter.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Warten.vi (Größe: 20,71 KB / Downloads: 145)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frage zur Architektur: Statemachine und Wait for Events tuhpon 6 2.875 18.03.2024 16:14
Letzter Beitrag: tuhpon
  Bedienelemente bündeln zum Auslösen eines Events Marcusius 12 7.628 03.09.2019 17:24
Letzter Beitrag: Marcusius
  Buttons reagieren nicht maxil 3 2.814 13.06.2019 11:44
Letzter Beitrag: maxil
  Wait und Wait-Until, seltsame Effekte, ich verstehs einfach nicht... catbull 3 2.976 24.09.2018 20:56
Letzter Beitrag: Lucki
  Mausrad bei Events/Casestrukturen Schwand 1 3.352 20.09.2016 08:30
Letzter Beitrag: Schwand
  Dynamische Events programmatisch auslösen AMueller 6 6.312 22.04.2016 07:43
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: