INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Typisches Anfängerproblem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.01.2007, 11:26
Beitrag #1

Allwissende Müllhalde Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2007

7.1
-
kA

45612
Oesterreich
Typisches Anfängerproblem
Hallo an alle!

hab so ein typisches anfängerproblem. hab mich schon in diversen foren und beiträgen versucht schlau zu machen, aber noch keine annähernd gleiche lösung für mein problem gefunden, vielleicht aber auch übersehen.

ich möchte eine sequenz erstellen.
in dieser sequenz soll ich vorher einstellen, wie die drei ausgänge in dem jeweiligen schritt geschaltet sein sollen, und ich möchte auch einstellen können, wie lang der jeweilige schritt dauern soll!

vielleicht kennt ja jemand einen beitrag wo ein so ein ähnliches programm verwendet wurde, oder es hat irgendjemand eine idee wie man so was verwirklichen kann!

dank im vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2007, 11:33
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Typisches Anfängerproblem
Hallo,

das kannst Du mit einer "Case-Struktur" machen. Je nach Auswahl kannst Du da in den jeweiligen Cases die Ausgänge und Zeiten umstellen.
Prinzipiell würde ich statt einer Sequenz aber eher eine State Machine verwenden.
( http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=14713 )

Am besten lädst Du mal das hoch was Du bisher hast. Ich bin da noch nicht so ganz klar gekommen, was Du genau möchtest.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo an alle!

hab so ein typisches anfängerproblem. hab mich schon in diversen foren und beiträgen versucht schlau zu machen, aber noch keine annähernd gleiche lösung für mein problem gefunden, vielleicht aber auch übersehen.

ich möchte eine sequenz erstellen.
in dieser sequenz soll ich vorher einstellen, wie die drei ausgänge in dem jeweiligen schritt geschaltet sein sollen, und ich möchte auch einstellen können, wie lang der jeweilige schritt dauern soll!

vielleicht kennt ja jemand einen beitrag wo ein so ein ähnliches programm verwendet wurde, oder es hat irgendjemand eine idee wie man so was verwirklichen kann!

dank im vorraus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2007, 13:45
Beitrag #3

Allwissende Müllhalde Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2007

7.1
-
kA

45612
Oesterreich
Typisches Anfängerproblem
Danke für deine rasche antwort!

hab mir das mit der case-Struktur angeschaut!
schaut soweit mal ziemlich vielversprechend aus. werd mal ein wenig damit herumspielen! sollten weitere probleme auftauchen, und davon gehe ich aus, meld ich mich wieder!

vielen dank!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anfängerproblem mit dem Erstellen einer Tabelle LauraS 8 5.501 14.01.2009 11:37
Letzter Beitrag: Wulfi
  Copy/Paste-Problem (Anfängerproblem) Mike N 6 6.655 18.05.2007 09:03
Letzter Beitrag: VDB
  Anfängerproblem: Wert aus While-Schleife raustunneln sominu 2 9.344 23.11.2004 14:14
Letzter Beitrag: sominu

Gehe zu: