INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

UDP open Fehler 54



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.04.2022, 11:45
Beitrag #1

Philipp_O Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Feb 2022

21.0
-
EN


Deutschland
UDP open Fehler 54
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der LabVIEW Thematik und bin über jeden Rat dankbar.

Zu meinem Problem, ich möchte über WLAN von einem Geräte Daten Empfangen. Dazu habe ich im großen und ganzen schon ein fertiges VI erhalten. Die Daten werden über UDP versendet. Die Ports wurden auch in der Firewall freigegeben. Jetzt kommt aber der Fehler 54 direkt nach dem UDP-open. Er wartet auch nicht das Time-out ab, sondern springt direkt raus und bringt den Fehler.

"Die Netzwerkadresse ist falsch angegeben. Überprüfen Sie das Adressformat. Bei TCP/IP kann ein Computer entweder über den Computernamen oder eine IP-Adresse der Form xxx.xxx.xxx.xxx ausgewählt werden. Sollte dieser Fehler bei Angabe eines Computernamens auftreten, vergewissern Sie sich, dass der Name gültig ist. Pingen Sie den Computer testweise an. Überprüfen Sie, ob der DNS-Server richtig konfiguriert ist. Bei Verwendung der Funktion "TCP: Verbindung herstellen" darf der Netzwerkport oder Dienstname nicht "0" sein."