INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

UDP open Fehler 54



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.04.2022, 11:45
Beitrag #1

Philipp_O Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Feb 2022

21.0
-
EN


Deutschland
UDP open Fehler 54
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der LabVIEW Thematik und bin über jeden Rat dankbar.

Zu meinem Problem, ich möchte über WLAN von einem Geräte Daten Empfangen. Dazu habe ich im großen und ganzen schon ein fertiges VI erhalten. Die Daten werden über UDP versendet. Die Ports wurden auch in der Firewall freigegeben. Jetzt kommt aber der Fehler 54 direkt nach dem UDP-open. Er wartet auch nicht das Time-out ab, sondern springt direkt raus und bringt den Fehler.

"Die Netzwerkadresse ist falsch angegeben. Überprüfen Sie das Adressformat. Bei TCP/IP kann ein Computer entweder über den Computernamen oder eine IP-Adresse der Form xxx.xxx.xxx.xxx ausgewählt werden. Sollte dieser Fehler bei Angabe eines Computernamens auftreten, vergewissern Sie sich, dass der Name gültig ist. Pingen Sie den Computer testweise an. Überprüfen Sie, ob der DNS-Server richtig konfiguriert ist. Bei Verwendung der Funktion "TCP: Verbindung herstellen" darf der Netzwerkport oder Dienstname nicht "0" sein."

Die IP Adresse von dem Sendergerät ist richtig eingegeben. Ich habe auch nach "versteckten" Leerzeichen gesucht und geschaut, dass in dem String nicht noch eine weitere Zeile drin ist. Außerdem habe ich den String auf limit to single line gestellt.

Aufgrund von Geheimhaltung kann ich leider nicht das gesamte VI teilen, da aber der Fehler direkt im ersten Teil kommt, hoffe ich das ein Ausschnitt von da reicht. Ich hoffe ihr habt eine Idee was der Fehler sein könnte und bin über jede Hilfe Dankbar.

Achso, fast vergessen. Ich benutze LabVIEW 21

Mit freundlichen grüßen Philipp


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.04.2022, 13:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2022 13:29 von TpunktN.)
Beitrag #2

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 196
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
RE: UDP open Fehler 54

Akzeptierte Lösung

Mahlzeit Philipp,

lass die IP mal weg, zum Zuhören musst du nur den Port angeben.

Grüße Timo

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.04.2022, 14:10
Beitrag #3

Philipp_O Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Feb 2022

21.0
-
EN


Deutschland
RE: UDP open Fehler 54
Vielen Dank Timo,

es hat geklappt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Open Protocol / TCP-IP / Atlas Copco angry_Nameless 3 6.224 06.02.2020 07:47
Letzter Beitrag: angry_Nameless
  vector CAN Open Problem artia 4 6.952 20.02.2013 14:16
Letzter Beitrag: artia
  in EXE TCP open connection -> error 63 GT123 4 7.793 09.05.2012 10:16
Letzter Beitrag: GT123

Gehe zu: