INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB-6008 Karte - Problemen mit Synchronisation von Kanalen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.02.2006, 17:44
Beitrag #1

Richard27 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2006



kA



USB-6008 Karte - Problemen mit Synchronisation von Kanalen
Hallo!!
Ich schreibe aus Ausland u. deswegen bitte ich sie um Verstandniss fur meine Fehler.
Ich wollte eine NI USB-6008 Karte zum Identifikationszwecken verwenden, aber gleich am Anfang hat sich eine Schwirigkeit gezeigt. Um eine Identifikation korrekt durchzufuhren braucht mann zwei Signale. Erstes Signal dient zum Erregung (z.B. elektrische Spannung steuert den Motor) u. das zweite Signal das ist sogenannte "Antwort" auf die oben erwahnte Erregung (z.B. Signal aus Piezosensor). Es wird also ein Ausgang und ein Eingang benotigt. Es ist auch logisch dass sowohl die Generierung als auch die Messung gleichzeitig erfolgen soll... und gerade dies macht mir die grossten Problemen. Ich kann nahmlich nicht mit einer Messkarte (USB-6008) die Synchroniesierung zwischen Ausgang u. Eingang zu bekommen. Deswegen wollte ich fragen ob dies uberhaupt mit so eine Messkarte (NI USB-6008) moglich ist?? Wink
Fur jede Antwort bin ich sehr dankbar
Richard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.02.2006, 09:50
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
USB-6008 Karte - Problemen mit Synchronisation von Kanalen
ich bin mir net ganz sicher, aber ich glaube es sollte auch bei diesen usb teilen moeglich sein eine externe clock-source anzugeben - im speziellen die clocksource des gegenueber.
sprich, wennst ai und ao hast, waer es zum synchronisieren doch evtl. moeglich die clock vom z.b. AO auch auf den AI zu legen, mittels des daqmx timing vis (anschluss source)
sollte das nicht moeglich sein, kannst doch ueberhaupt einen externen takt fuer beide anschließen und diesen ebenfalls ueber das DAQmx Timing zuordnen (das sollten die kleinen teile koennen)...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Synchronisation uC - LabVIEW ETech_Uri 10 7.561 11.02.2015 16:32
Letzter Beitrag: ETech_Uri
  Synchronisation 2er Geräte mit integrierter Strommessung Eliii 3 4.210 24.07.2014 12:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Synchronisation von Kamera und dispenser (RS232 Schnittstelle) Eliii 14 8.387 28.05.2014 10:29
Letzter Beitrag: Eliii
  Gleichzeitig auf zwei Kanälen ausgeben Jabbad 8 6.009 19.10.2009 19:16
Letzter Beitrag: Y-P
  Synchronisation bei serieller Schnittstelle über lange Zeiträume pax 4 6.271 16.10.2009 10:18
Letzter Beitrag: pax
  Synchronisation von Messdaten über RS232 Stude 0 3.712 09.06.2009 11:31
Letzter Beitrag: Stude

Gehe zu: