INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB-Geräte automatisch deaktiviert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.08.2009, 16:06
Beitrag #1

Mr. Q Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2009

8.0
2007
kA

83
Deutschland
USB-Geräte automatisch deaktiviert
Hallo,

ich versuche verzweifelt mit zwei USB-Geräten von NI zu arbeiten. NI 9263 und NI9472. Beide stecken in einem Carrier NI USB-9162

Anfangs wird nur der Carrier im Gerätemanager erkannt ist aber deaktiviert (rotes X) Dann aktiviere ich Ihn und der GM erkennt das NI-Gerät was im Carrier steckt. Ist aber auch deaktiviert. wenn ich das dann aktiviere, wird der Baum im GM neu aufgebaut und das Gerät erscheint als aktiviert, also ohne rotes X. Dann dauert es zwischen zwei und ca. 60 Sekunden und das Gerät wird wieder als deaktiviert angezeitg. Im MAX kann ich es nicht verwenden.
An einem anderen PC bleibt das GErät aktiviert.

Das seltsamste ist, letztes mal konnte ich das Problem einfach beheben indem ich einen anderen USB-Anschluß am PC verwendet habe. Jetzt besteht das Problem aber an allen USB-Anschlüssen.

Kann mir jemand helfen? Gibt es eine Funktion die das Gerät immer wieder selber deaktiviert?


Mr. Q
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.08.2009, 12:18
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
USB-Geräte automatisch deaktiviert
Da ist wohl ein Problem mit Deinem USB Hub.

Mögliche Ursachen:
1) Der interne USB Hub is extrem schwach auf der Brust was den lieferbaren Strom betrifft.
2) Ein Treiber Problem für den USB Hub
3) Defekte Hardware im USB Hub

1) kannst Du testen durch einen externen hub anzuschliessen der ein eigenes Netzteil verwendet.
Bei 2) Wirst Du wohl nicht um eine Reinstallation der Chipset drivers kommen.
Bei 3), naja!!!

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2009, 06:43
Beitrag #3

rasta Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Oct 2006

LabVIEW 2009-2017
2006
EN

53909
Deutschland
USB-Geräte automatisch deaktiviert
Hallo,
bei uns laufen mehrere cDAQ´s-9172 – USB sowie ein Einmodulgehäuse USB-9162 (Einsatz für die mobile Schwingungsmessung) im Laborbetrieb.
Es gab mal an einem Notebook eine ähnliche Fehlfunktion mit dem USB-9162, nachdem das Mainboard gewechselt wurde lief es ebenfalls einwandfrei.
Bis jetzt zuverlässige USB Messsysteme und somit schließe ich mich der Meinung von Rolf
an du hast wohl ein Problem mit Deinem PC.
Gruß
Ralf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1 Rack 2 Geräte Dieter_ 7 2.606 11.11.2022 10:36
Letzter Beitrag: Dieter_
  Auswahl der geeigneten Geräte für die Datenerfassung MaxLab 2 4.784 25.09.2009 13:47
Letzter Beitrag: MaxLab

Gehe zu: