INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB Kamera überwachen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.03.2007, 17:12
Beitrag #1

Batou Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Dec 2006

7.1
2004
kA

23562
Deutschland
USB Kamera überwachen
Moin, habe hier ne ziemlich kniffelige Nuss (zumindest für mich) zu knacken.

Ausgangssituation:
CMOS-Kamera über WinTV USB mit dem Rechner verbunden. Die Kamera wird über LabVIEW ausgelesen. das Kamera zusammen mit der Messung gespeichert.

Das Problem:
Beim ESD-Test hängt sich der Framegrabber auf und das LabVIEW-Programm steht. CTRL-ALT-DEL, was anderes hilft nicht. Folge: Durchgefallen. Man kann diesen Fehler replroduzieren, wenn man kurzzeitig die USB-Verbindung kappt. Irgendwie liegt es an USB bzw. dem Treiber.

Frage:
Kann man LabVIEW dazu bringen das auslesen/warten auf Kameradaten zeitlich zu begrenzen. Quasi: Hole Kamerabild, wenn die es in 500ms nicht hast (weil sich das der Treiber für die Kamera aufgehängt hat), dann vergiß das Bild und mach ohne weiter. -> Ich glaube man kann das als Software-Watchdog bezeichnen. Kann LabVIEW das? Oder brauche ich LabVIEW RT (bin eben beim googeln drauf gestoßen).

Dennis


P.S.: Bin auch an anderen Lösungsmöglichkeiten interessiert. Bis hin zu einer Abfrage der USB-Kamera, die sich nach einem Verlust der Kamera (USB-Verbindung) erholt und nicht einfach stehen bleibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.03.2007, 21:28
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
USB Kamera überwachen
Wie genau sprichst du denn die Kamera in LabVIEW an?

Ob das geht oder nicht, hängt sicher davon ab, ob der Treiber das kann oder nicht.

Ansonsten würd ich den Hersteller kontaktieren. Ein derartiger Absturz darf eigentlich nicht vorkommen. Vielleicht kann dir der Support dort weiterhelfen.

Gruß

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LV-Programm überwachen L@BTR0N 2 2.728 29.01.2019 10:17
Letzter Beitrag: L@BTR0N
  Bool Leitung Überwachen: False -> True zählen Matrim 1 5.305 16.07.2008 16:13
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: