INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler beim Aufnehmen von Messwerten!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.02.2010, 14:24
Beitrag #11

SledgeDL Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jan 2010

Labview 8.6
-
de

35683
Deutschland
Fehler beim Aufnehmen von Messwerten!
Hab bei TKW mal angerufen und die haben mir gesagt das das Messgrät nicht in der Lage ist Echtzeitmessungen durchzuführen! Die Sache ist das wenn ich den Flowmeter Ein-und Ausschalte habe ich bei Bytes at Port die Zahl X aber LabVIEW schreibt mir in den Ausgabezählwert irgendwas rein z.B Q[]$ irgendwie so eine Zeichenfolge in der Art! Kann man die Signal irgendwie umstellen das man im Ausgabezählwert was brauchbares bekommt? Oder ist der Flowmeter ungeeignet! So wo ich des sehe muss ja das Programm von LabVIEW schonmal stimmen oder??

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.02.2010, 14:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2010 14:42 von chrissyPu.)
Beitrag #12

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Fehler beim Aufnehmen von Messwerten!
Dir ist schon klar, dass Ausgabezählwert nur die Anzahl der gelesenen Bytes angibt, aber nicht die Info da drin, oder? Deine Ausgabe steht in dem String, den Dir Visa Read ausgibt. Den Castet man normalerweise auf ein Byte-Array und muss dann wiederum im Datenblatt schauen, wie die Daten codiert sind...

Ach ja, was mir gerade noch einfällt: Es kann sein, dass Deine Flowmeter-Software wenn sie geladen ist, den COM-Port blockiert, VISA nicht auf den zugreifen kann und daher die Fehlermeldung kommt....

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.02.2010, 14:58
Beitrag #13

SledgeDL Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jan 2010

Labview 8.6
-
de

35683
Deutschland
Fehler beim Aufnehmen von Messwerten!
Leider steht das nicht in der Beschreibung vom Flowmeter drin wie die Daten codiert sind! Man kann für die Messung den Flowmeter alle 2 Sekunden ansprechen! Frage ist wie ich den anpreche? Das hat doch was mit dem Schreibpuffer zu tun oder? Wenn ja was gibt man denn da dann ein! Leider hab ich überhaupt klein Plan von der ganzen Sache!

Handelt sich um LV 8.6!


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Test_einlesen_3.vi (Größe: 13,4 KB / Downloads: 116)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.02.2010, 15:21
Beitrag #14

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Fehler beim Aufnehmen von Messwerten!
Du brauchst ein Protokoll, wo Befehle und Antworten klar definiert sind.

Wenn man Dich irgendwo auf der Welt aussetzt und Du hörst irgendjemand was sagen, dann fängst Du mit der fremden Sprache auch nichts an.
Wenn Du aber weißt, dass er z.B. Englisch kann, dann kannst Du mit ihm kommunizieren, weil Du weißt, wie Sätze gebildet werden und welche Wörter Du verwenden musst.
So ist es hier auch: Dein Gerät sendet irgendwas und Du solltest wissen, was das bedeutet, damit Du was damit anfangen kannst. Außerdem solltest Du wissen, was das Gerät versteht, bzw. wie es auf einen von Dir vorgegebenen Befehl antwortet.
Wenn Du die Befehle nicht hast, kannst Du einpacken. Frag' doch mal beim Hersteller nach.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Empfangen von Messwerten µC JK87 12 15.429 04.11.2019 09:59
Letzter Beitrag: GerdW
  VISA: I/O Fehler beim Auslesen einer seriellen Schnittstelle konne 5 7.028 19.07.2017 13:04
Letzter Beitrag: konne
  Fehler beim Erstellen einer Datei, durch VISA ausgelöst? Klausenwirt 5 6.420 14.03.2014 10:39
Letzter Beitrag: Klausenwirt
  RS232 undokumentierter Fehler beim senden von zu großen Datein mikschi 14 11.549 22.03.2010 18:02
Letzter Beitrag: mikschi
  Fehler Zeitüberschreitung beim Auslesen schroepel 9 10.939 27.08.2009 06:52
Letzter Beitrag: rolfk
  Fehler beim write buffer Nati 5 5.711 18.06.2008 11:10
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: