INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB RS232 Converter



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.05.2010, 08:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 09:41 von jg.)
Beitrag #1

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
USB RS232 Converter
Hallo LV Gemeinde
ich arbeite seid geraumer Zeit an einem Projekt mit LV
es hat auch soweit alles funktioniet seitdem ich aber einen USB RS232 Converter installiert habe (den ich für das Projekt nicht brauche) funktioniert der Teststand nicht mehr.
Ich habe hier im Forum schon geguckt und den Beitrag gefunden
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showt...p;hl=0xBFFF0072
in dem wohl eben ein solches Problem gibt. Leider verstehe ich die Lösung nicht bzw. den Ansatz nicht wie man es lösen kann.
Ich spreche eine Quelle und eine Last mit LV an nur diese Funktion funktioniert leider sobald ich LV anwende nicht mehr.

Könnte mir jemand verständlich machen was passiert ist als ich den Converter installiert habe? und wenn es geht erklären wie ich das Problem beheben bzw den Converter entfernen kann so das es das System wie vor der Installation ist ??

ich wäre dir echt Dankbar
mfg
flizzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.05.2010, 08:59
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
USB RS232 Converter
Dein Link funktioniert nicht.

Von welchem Hersteller ist denn der Converter? Bei Drittanbbietern (also kein Konverter von NI) gibt's, wie ich hier im Forum schon öfters mitbekommen habe, öfters mal Probleme. Klappt Dein Programm mit einer normalen (PC-internen) RS232?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.05.2010, 09:08
Beitrag #3

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
USB RS232 Converter
HI Y-P
also der Converter ist von Digitus.
Aber ich brauche den Converter nicht für den Messaufbau ich hatte ihn nur installiert für einnen Versuch mit dem Agilent 34970A
aber wie gesagt brauche ich den Converter nicht und er ist auch nicht angeschlossen er ist nur installiert.

mfg
flizzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.05.2010, 09:50
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
USB RS232 Converter
' schrieb:Hallo LV Gemeinde
ich arbeite seid geraumer Zeit an einem Projekt mit LV
es hat auch soweit alles funktioniet seitdem ich aber einen USB RS232 Converter installiert habe (den ich für das Projekt nicht brauche) funktioniert der Teststand nicht mehr.
Ich habe hier im Forum schon geguckt und den Beitrag gefunden
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showt...p;hl=0xBFFF0072
in dem wohl eben ein solches Problem gibt. Leider verstehe ich die Lösung nicht bzw. den Ansatz nicht wie man es lösen kann.
Ich spreche eine Quelle und eine Last mit LV an nur diese Funktion funktioniert leider sobald ich LV anwende nicht mehr.
Was für eine Quelle und Last jetzt? Und wie werden die angesprochen?Glas2
' schrieb:Könnte mir jemand verständlich machen was passiert ist als ich den Converter installiert habe? und wenn es geht erklären wie ich das Problem beheben bzw den Converter entfernen kann so das es das System wie vor der Installation ist ??
Erst einmal wird Windows nach einem Treiber schreien! Hast du den installiert? Wenn ja, welchen? Bei FTDI-Chips gibt es 2 verschiedene. Beim Standard-Treiber wirst du irgendwann im Gerätemanager einen weiteren COM-Port sehen. Denn kannst du dann einfach ansprechen. Fertig.

Ob dich jetzt der FTDI-Treiber stört oder nicht,KA. Vielleicht haben sich auch nur die COM-Port-Namen verschoben/geändert.

Hier gibt es eine Utility zum Entfernen von FTDI-Treibern, vielleicht hilft es...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.05.2010, 10:11
Beitrag #5

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
USB RS232 Converter
Also ich steuer die Geräte (sidn von EA) mittels USB an.
Und ich habe ka was es für Treiber sind habe ne Cd eingeschoben den Converter ausgesucht und zack wurde es installiert.
Ich tippe ja auch dadrauf das die Porstverschoben wurden nur habe ich ka wie ich das wieder zurückstelle so das der alte Zustand hergestellt ist.
mfg
flizzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.05.2010, 10:35
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
USB RS232 Converter
Wie, per USB, und dann doch was von Ports verschoben? Also noch weitere virtuelle COM-Ports?

Geräte von EA, also von hier: http://www.electronic-arts.de/ ? Oder was? Deine Infos sind dünn.

Übrigens, COM-Port-Einstellungen kann man in der Systemsteuerung von Windows ändern/editieren. Gerätemanager->"ComPort auswählen"->Eigenschaften->Anschlusseinstellungen->Erweitert.

Gruß´, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  RS-232 Converter mit Labview feinhalb 14 11.455 05.02.2014 16:05
Letzter Beitrag: GerdW
  USB RS232 Converter PMG 5 8.864 27.06.2012 12:29
Letzter Beitrag: PMG
  USB-seriell converter, Windows XP sylvester 2 6.275 24.01.2005 08:46
Letzter Beitrag: andgan

Gehe zu: