INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB Steuerung/Visa read problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.04.2010, 10:04
Beitrag #1

Labneuling Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2010

9.0
2010
de


Deutschland
USB Steuerung/Visa read problem
Guten Tag!

Ich bin ganz neu bei LabVIEW und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich steuere mit hilfe der Visa-VIs ein Motor. Befehle werden über USB an ein MC geschickt und der macht den Rest. Mein Problem ist jetzt das Visa read VI. Je nach Befehl muss man eine bestimmte Anzahl von Bytes lesen. Wenn ich zu wenig lese kommen nicht alle Informationen an und wenn ich zu viel Bytes lesen versuche kommt der Fehler:

Zitat:Fehler -1073807339 ist bei VISA: Lesen in Motor.vi aufgetreten
Mögliche Ursachen:
VISA: (Hex 0xBFFF0015) Zeitüberschreitung, bevor der Vorgang abgeschlossen werden konnte.

Kann man irgendwie angeben, dass Visa read alle Bytes im Puffer liest?(nicht mehr und nicht weniger)
Ich hab in SuFu etwas von Visa timeout Sessions gefunden. Würde das hier helfen? Kann es leider nicht Testen, weil es im Uni LabVIEW anscheinend nicht enthalten ist (LabVIEW 9.0 Prof., wenn ich es aus der Hilfe-Doku reinziehen will kommt Fehler)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.04.2010, 10:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2010 10:17 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108