INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB wird nicht in VISA DDW erkannt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.02.2008, 17:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2008 17:45 von Lord Chaos.)
Beitrag #1

Lord Chaos Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2008

8.00
-
kA

58256
Deutschland
USB wird nicht in VISA DDW erkannt
Hallo zusammen,

ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit LV VISA und habe folgendes Problem.

ICh habe nach dem Tutorial die .inf Datei erstellt. Leider erkennt das Measurement & Automation Explorer das USB-Gerät nicht. Ich habe es verscheidene male probiert, auch mit verschiedenen Dateinamen. Leider kein Erfolg. Hat jermand eine Idee?

Sowie ich das mitbekommen habe, wäre es wahrschionlich am leichtesten, ein Seriell aud USB zu benutzen ...

Wenn es vielleicht hilft: Ich versuche eine Quancom USBREL/8 Platine mit LV zu steuern.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LC

Achja: Im Geräte Manager wird das Gerät erkannt und ich kann darauf zugreifen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.02.2008, 21:12
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
USB wird nicht in VISA DDW erkannt
Ich würde eher (so wie auch auf der Quancom-Seite vorgeschlagen) dieses Teil über die DLL ansteuern.

Übrigens, seriell auf USB, das habe ich noch nicht gehört, verwechselt du das nicht mit den momentan überall erhältlichen USB->Seriell Konvertern, die einen RS232 an einem USB-Anschluss bereitstellen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.02.2008, 09:34
Beitrag #3

Lord Chaos Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2008

8.00
-
kA

58256
Deutschland
USB wird nicht in VISA DDW erkannt
Hallo Jens,
ich war davon ausgegangen, dass ich das USB-Gerät "ordnungsgemäß" anmelden muss, damit ich das suaber mit LV steuern kann. Das Beispiel VI habe ich schon ausprobiert, es funktioniert soweit.


Mir war klar, dass es keinen seriell auf USB gibt, aber ich glaube, das würde die ganze Sache eben vereinfachen...

Grüße LC
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.02.2008, 13:57
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
USB wird nicht in VISA DDW erkannt
' schrieb:ich war davon ausgegangen, dass ich das USB-Gerät "ordnungsgemäß" anmelden muss, damit ich das suaber mit LV steuern kann.
Nö, musst du nicht, schließlich wird es von Windows erkannt und kann dann per DLL angesprochen werden. Da ist es LV egal, wie und wo jetzt mit dem Gerät kommunieziert wird.
' schrieb:Das Beispiel VI habe ich schon ausprobiert, es funktioniert soweit.
Na prima, dann weiterhin viel Erfolg. Die anderen Funktionsaufrufe (so weit du sie überhaupt brauchst) sahen auch nicht so kompliziert aus.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2008, 12:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2008 12:24 von rolfk.)
Beitrag #5

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
USB wird nicht in VISA DDW erkannt
' schrieb:Achja: Im Geräte Manager wird das Gerät erkannt und ich kann darauf zugreifen

Das ist der Grund! Wenn es im Gerätemanager erkannt wird hast Du bereits einen Treiber dafür installiert. Dann kann VISA das Gerät nicht nochmal claimen. Windows lässt es nicht zu dass zwei Treiber die gleiche Resource ansprechen da das sonst Konflikte geben würde und müsste.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA Error 1073807339 aber nicht mit Lämpchen an Hachiko 6 5.619 01.06.2021 13:32
Letzter Beitrag: Hachiko
  Gerät wird im VI nicht mehr erkannt - Problem mit VISA? MissHeadcrusher 10 8.896 25.11.2019 00:14
Letzter Beitrag: rolfk
  GPIB / VISA Verbindung funktioniert nicht mehr in exe marc10k 2 4.056 25.01.2019 12:15
Letzter Beitrag: marc10k
  VISA über MAX geht, im VI nicht mehr buettnerstefan 7 6.088 29.06.2018 13:02
Letzter Beitrag: buettnerstefan
  GPIB wird nicht angezeigt Jenni 5 6.460 20.11.2017 13:30
Letzter Beitrag: Jenni
  Virtueller COM-Port (FT232) wird nicht gefunden creo_123 2 5.496 12.01.2017 08:04
Letzter Beitrag: creo_123

Gehe zu: