INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

UUID als Datentyp für eine DLL erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.03.2012, 22:49
Beitrag #21

jabami Offline
LV-Novize
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Feb 2012

LabView 2011
2011
DE


Deutschland
RE: UUID als Datentyp für eine DLL erstellen
Hallo Rolf,

ein bisschen bin ich ja froh darüber das Du es auch als Rätsel bezeichnest. Ich probier noch ein wenig herum, aber viel Hoffnung hab ich nicht mehr - leider.

Beste Grüße,
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.03.2012, 23:20
Beitrag #22

jabami Offline
LV-Novize
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Feb 2012

LabView 2011
2011
DE


Deutschland
RE: UUID als Datentyp für eine DLL erstellen
Hallo Rolf,

kann es sein, das der Fehler durch den Aufruf der "windows.h" Header-Datei verursacht wird. Diese befindet sich zwar auf meinem Rechner (.NET 4) aber wird womöglich falsch aufgerufen. Möglicherweise ist auch die .NET Version inkompatibel. Wie ich gelesen habe, nutzt eben gerade die UUID Funktion Windows eigene Tools um die UUID angeschlossener Hardware zu ermitteln. Vielleicht liegt da ja der Fehler. Hast Du eine Idee wie ich das testen könnte? Ich werde nun ersteinmal mein .NET 4 gegen .NET 3.5 tauschen. Vielleicht hilft das ja. Melde mich dann wieder, und berichte.

Beste Grüße,
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.03.2012, 23:47
Beitrag #23

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: UUID als Datentyp für eine DLL erstellen
(07.03.2012 23:20 )jabami schrieb:  Hallo Rolf,

kann es sein, das der Fehler durch den Aufruf der "windows.h" Header-Datei verursacht wird. Diese befindet sich zwar auf meinem Rechner (.NET 4) aber wird womöglich falsch aufgerufen. Möglicherweise ist auch die .NET Version inkompatibel. Wie ich gelesen habe, nutzt eben gerade die UUID Funktion Windows eigene Tools um die UUID angeschlossener Hardware zu ermitteln. Vielleicht liegt da ja der Fehler. Hast Du eine Idee wie ich das testen könnte? Ich werde nun ersteinmal mein .NET 4 gegen .NET 3.5 tauschen. Vielleicht hilft das ja. Melde mich dann wieder, und berichte.

Beste Grüße,
Jan

windows.h kann nicht das Problem sein, Das ist nur eine Header Datei. In dem Sinne ist es einfach ein Dokument dass einem C Compiler mitteilt wie er bestimmte Funktionen und Datentypen die Windows verwendet interpretieren soll. Da wir hier keinen C Compiler verwenden sondern LabVIEW, müssen wir diesen Schritt selber tun indem wir die Informationen des DLL Headers und der aus windows.h verwendeten Deklarationen zusammentragen und die Call Library Node entsprechend konfigurieren und allenfalls was extra Dinge im Diagram machen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Call Library Node jetzt so korrekt ist. Deshalb scheint es wahrscheinlich dass der Crash irgendwo in der DLL selber geschieht. Ob das mit .Net zusammenhängt kann ich nicht sagen da ich nicht weiss ob diese DLL intern .Net Aufrufe macht. Es wäre möghlich aber eine schnelle Analyse der Import und Export Tabellen legt dies nicht sehr nahe.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Variant Datentyp bei C++ dll BastiFantasti 1 5.168 10.02.2012 21:30
Letzter Beitrag: rolfk
  Erzeugte DLL hat geänderten Datentyp (uint32->int32) LabVIEWDompteur 4 5.808 14.10.2011 12:09
Letzter Beitrag: rolfk
  Datentyp HANDLE, PVOID weschi 7 10.497 12.06.2007 14:14
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: