INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Übergabe von Parametern an Sub-VI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.10.2007, 12:33
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Übergabe von Parametern an Sub-VI
' schrieb:Sorry, bin noch nicht so vertraut mit LabVIEW.
Die Werte werden im Haupt-VI eingegeben und im Sub-VI korrekt angezeigt, aber die Parameter in den Bedienelementen verändern sich nicht.

Ciao Markus
:bahnhof: Ich verstehe immer noch nicht, was du jetzt eigentlich willst. WAS soll WO angezeigt/geändert werden???? Nochmals, lass dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen!

Es läuft doch alles genau so, wie du es programmiert hast und wird auch so angezeigt.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.10.2007, 12:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2007 12:37 von eg.)
Beitrag #12

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Übergabe von Parametern an Sub-VI
' schrieb::bahnhof: Ich verstehe immer noch nicht, was du jetzt eigentlich willst. WAS soll WO angezeigt/geändert werden???? Nochmals, lass dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen!

Es läuft doch alles genau so, wie du es programmiert hast und wird auch so angezeigt.

MfG, Jens


Sorry, habe die VIs noch gar nicht angeschaut, aber ich vermute gemeint ist das ewige Anfängerproblem:

Daten im aufrufenden VI aus dem aufzurufenden anzeigen, während das aufzurufende noch läuft.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.10.2007, 12:44
Beitrag #13

wintri Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Aug 2007

8.0.1
-
kA

97076
Deutschland
Übergabe von Parametern an Sub-VI
Also ich hätte gerne, dass die Werte, die aus "Demo Parameterübergabe" übergeben werden, in den Bedienelementen des Sub-VI's aktualisiert werden und kein zusätzliches Anzeigeelement benötigt wird.

Sorry, wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.10.2007, 12:54
Beitrag #14

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Übergabe von Parametern an Sub-VI
' schrieb:Also ich hätte gerne, dass die Werte, die aus "Demo Parameterübergabe" übergeben werden, in den Bedienelementen des Sub-VI's aktualisiert werden und kein zusätzliches Anzeigeelement benötigt wird.

Sorry, wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe


Einfach die While-Schleife aus dem SubVI entfernen.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.10.2007, 13:03
Beitrag #15

wintri Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Aug 2007

8.0.1
-
kA

97076
Deutschland
Übergabe von Parametern an Sub-VI
' schrieb:Einfach die While-Schleife aus dem SubVI entfernen.

Danke. Das funktioniert schonmal, aber leider brauche ich die Schleife im Sub-VI, weil ich dort Ansteuerungen und Datenerfassung betreibe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.10.2007, 13:10
Beitrag #16

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Übergabe von Parametern an Sub-VI
' schrieb:Danke. Das funktioniert schonmal, aber leider brauche ich die Schleife im Sub-VI, weil ich dort Ansteuerungen und Datenerfassung betreibe.

Dann musst du das SubVI parallel zum HauptVI laufen lassen. Datenaustausch kannst du (im einfachsten Fall) z.B. über globale Variablen realisieren.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.10.2007, 13:14
Beitrag #17

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Übergabe von Parametern an Sub-VI
Oder willst du, dass du im SubVI deine Controls ändern kannst und diese Änderung soll innerhalb des SubVI an deine Indikatoren auf dem FP weitergegeben werden? Dann muss die While-Schleife die Controls im BD miteinschließen.

Immer noch recht konfus, deine Fragestellung.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Übergabe Anzeigeelement zwischen VIs (Referenz/globale Variable?) lipster 1 3.828 03.02.2017 14:27
Letzter Beitrag: GerdW
  Übergabe einer Referenz vom HauptVI in das SubVI alan 1 3.377 09.03.2015 16:11
Letzter Beitrag: jg
  Übergabe-Problem zweier While-Schleifen mit Queue onsight8c 1 3.387 10.10.2014 16:42
Letzter Beitrag: jg
  Arbeitsspeicher bei Übergabe großer Cluster ib 2 3.513 07.01.2014 13:47
Letzter Beitrag: ib
  Xcontrol: Übergabe Referenz an SubVI kwakz 2 3.534 07.08.2013 12:45
Letzter Beitrag: kwakz
  Vorgeben von statischen Parametern für Levenberg Modul Genesis 10 6.142 12.06.2013 18:54
Letzter Beitrag: Holy

Gehe zu: