INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Unrar.dll in LabVIEW einbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.02.2008, 12:38
Beitrag #1

xtro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: Nov 2005

Labview 2009 professional Edition
2004
de

41747
Deutschland
Unrar.dll in LabVIEW einbinden
Hallo zusammen.

Da ich noch nie eine Dll in LabVIEW richtig eingebunden habe habe ich ein Problem. Es gibt eine unrar.dll diese würde ich gerne mit dem Methodenknoten einbinden.
Wie das geht weiß ich theoretisch.
Praktisch ist aber das Problem das ich die Datentypen die in dem Manual von unrar.dll beschrieben werden nicht klar komme.Uint char usw sind mir schon klar.
Das sind da die Handles oder die Structs.

ielleicht hat jemand eien ahnung und könnte mir anhand der beigefügten Dll ein Beispiel generieren.
Ich habe LabVIEW 7.0

Vielen Dank im voraus


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  rar.zip (Größe: 392,18 KB / Downloads: 263)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.02.2008, 09:34
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Unrar.dll in LabVIEW einbinden
' schrieb:Hallo zusammen.

Da ich noch nie eine Dll in LabVIEW richtig eingebunden habe habe ich ein Problem. Es gibt eine unrar.dll diese würde ich gerne mit dem Methodenknoten einbinden.
Wie das geht weiß ich theoretisch.
Praktisch ist aber das Problem das ich die Datentypen die in dem Manual von unrar.dll beschrieben werden nicht klar komme.Uint char usw sind mir schon klar.
Das sind da die Handles oder die Structs.

ielleicht hat jemand eien ahnung und könnte mir anhand der beigefügten Dll ein Beispiel generieren.
Ich habe LabVIEW 7.0

Vielen Dank im voraus

Handles sind typischerweise 32int Entities deren Inhalt den Anrufer überhaupt nicht interessieren sollte. Versuch es Mal als unsigned int 32. Mit Structs ist das so eine Sache. Das ist nicht so einfach erklärbar und wahrscheinlich auch nicht trivial für diese DLL. Leider habe ich im Moment keine Zeit um nach Deinem ZIP File zu schauen.

Einige Tipps:

1) unrar ist auch als Executable verfügbar. Das kannst Du ganz einfach über System Exec aufrufen.

2) Überlege Dir ob Du nicht auch ZIP Kompression verwenden kannst. Dazu gibts die oglib_lvzip Library von OpenG die Du mit dem VI Package Manager downloaden kannst.

3) Schau dir das DLL Tutorial an das Du hier im Forum downloaden kannst.

4) Schau Dir hier alle Posts in diesem Unterforum an, sowohl ich als auch Ich Selbst hat hier viel darüber geschrieben anhand von spezifischen Problemen und teilweise auch grundsätzliche Basiskenntnisse.

5) Wenn Du LabVIEW 8.5 hast ist es auch den Versuch wert, den Bibliotheksimport-Wizard auszuprobieren.

6) Du kannst auch die oglib_lvzip Library verwenden um Dir einen Idee zu verschaffen wie man solche APIs anspricht. Die Sources findest Du im CVS Bereich des OpenG Toolkit Projekts auf sourceforge.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  C++ Dll in Labview einbinden galilio 12 20.517 08.03.2014 01:56
Letzter Beitrag: rolfk
  LabView DLL in C# einbinden beginner85 2 7.985 27.04.2012 19:48
Letzter Beitrag: rolfk
  C-dll einbinden: LabVIEW hängt eug 16 18.225 27.12.2010 02:34
Letzter Beitrag: eug
  c# DLL in LabVIEW einbinden TSC 3 12.534 07.10.2008 08:13
Letzter Beitrag: TSC
  Visual Basic DLL in LabVIEW einbinden jacket12 2 9.221 10.06.2008 09:54
Letzter Beitrag: jacket12
  DLL in LabVIEW einbinden verflixxt 15 39.066 21.02.2008 21:11
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: