INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Unterschiede in der Abarbeitung von Sub-VI's zu direktem Einbinden in das Haupt-VI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.06.2006, 13:37
Beitrag #1

bierber Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: Jan 2006

8.01
2006
kA


Deutschland
Unterschiede in der Abarbeitung von Sub-VI's zu direktem Einbinden in das Haupt-VI
Hallöle

folgendes.

Ich hab eine Funktion die öfter verwende in ein SUB-VI verpackt und rufe dieses mehrfach parallel pro-Zyklus auf. Hierbei handelt es sich um eine Integration(Nicht das Express-VI sonder das normale Integral x(t) (nur Base Package) . Wenn ich jetzt die beiden Ergebnisse vergleiche(die vom Sub-Vi und die vom normalen ablauf.ergeben sich extreme Unterschiede. Das Sub-VI hab ich mal in den Anhang, mit dem HauptVi könnt ihr wahrscheinlich eh nix anfangen.


Merci mal Felix


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Einfach_Integral.vi (Größe: 72,7 KB / Downloads: 168)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.06.2006, 13:45
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Unterschiede in der Abarbeitung von Sub-VI's zu direktem Einbinden in das Haupt-VI
Hi,

ich hab mir dein VI mal angeschaut (die Einstellungen): Mach oben rechts mal nen Rechtsklick auf das Icon und geh zu VI Einstellungen >> Ausführung und mach ein Häkchen bei "Ablaufinvariante Ausführung" (Reentrant)! Damit kannst du ein und dasselbe VI als getrennte Instanzen innerhalb eines VI mehrmals (auch parallel) aufrufen, ohne das Konflikte (bzw. falsche Ergebnisse) entstehen!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Unterschiede zwischen LV 2015 und LV 2018 signifikant? catbull 10 5.800 18.01.2019 20:58
Letzter Beitrag: Lucki
  Fallunterscheidung zw. direktem und asynchronem Aufruf. StefanKe 4 3.853 05.03.2018 11:38
Letzter Beitrag: GerdW
  Haupt-VI zu mehrfach gleichzeitig ausführbaren Sub-VI machen mez15 5 3.910 14.02.2017 08:32
Letzter Beitrag: GerdW
  Durch Schließen des SubVIs reagiert das Haupt VI nicht mehr?! C.Maier 2 3.416 07.10.2016 07:52
Letzter Beitrag: Lucki
  Öffnen des Haupt-VI's nach Initialisierungsfenster mit Ladebalken antonym 2 3.280 20.07.2015 09:39
Letzter Beitrag: antonym
  Erzeuger-Verbraucher Muster Abbruch Verbraucherschleife mit Abarbeitung der Queue lumaxo 5 5.908 12.02.2015 13:55
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: